Virenschutz durch Update

  • Hallo,
    jemand hat mir angeblich aus versehen einen Wurm geschickt. Seit ca. einem Monat habe ich kein Update mehr gemacht, weil das ja auch immer ganz schön Zeit kostet. Wenn ich jetzt das neue Update mache, habe ich dann wieder den vollen Schutz und kann sicher sein, daß das Programm den Wurm auch findet, wenn einer da ist? Ich meine, werden alle neuen Daten seit meinem letzten Update downgeloadet oder nur die ganz neuen, so daß mir die dazwischen fehlen?
    Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage, aber ich kenn mich noch nicht so aus.
    Vielen Dank für eine Antwort,
    Renate Ziegler

  • Hallo Ranate,
    mach dir keine Sorgen :-)
    Mache einfach ein Update und schon hast du den vollen Virenschutz. Du aktualiersiest ja nicht nur für die neuen jetzt vorhandenen Viren, sondern alle die seit deinem letzten Update dazu kamen.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
    bye,
    Mario
    --
    Mario Kramer - ex PC-Special Team, ex VIP-Helpline
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    url: http://www.pc-special.net
    Bei Problemen => Das Help- und Info Portal

  • Hallo,
    normalerweise beinhalten neue updates auch alle alten Virendefinitionen,
    so dass Du hierbei eigentlich auf der sicheren Seite bist. Desweiteren
    einfach mal bei Symantec nachgucken, welches Tool Du Dir gegen diesen
    Wurm herunterladen kannst, bzw. wie Du den Wurm entfernen kannst, wenn
    Du befallen bist. Bei Schwierigkeiten hierbei einfach nochmal schreiben
    mit einigen Infos wie z.B. welches AntiViren Programm Du hast, bzw.
    welcher Wurm es sein soll ...
    Adresse zum Nachforschen bei Symantec (englisch) :
    http://www.symantec.com/avcenter/vinfodb.html
    Hoffe, geholfen zu haben ...
    Jann Helge [pc-special]
    Renate Ziegler (tangotigress@gmx.net) schrieb:
    >Hallo,
    >
    >jemand hat mir angeblich aus versehen einen Wurm geschickt. Seit ca. einem Monat habe ich kein Update mehr gemacht, weil das ja auch immer ganz schön Zeit kostet. Wenn ich jetzt das neue Update mache, habe ich dann wieder den vollen Schutz und kann sicher sein, daß das Programm den Wurm auch findet, wenn einer da ist? Ich meine, werden alle neuen Daten seit meinem letzten Update downgeloadet oder nur die ganz neuen, so daß mir die dazwischen fehlen?
    >
    >Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage, aber ich kenn mich noch nicht so aus.
    >Vielen Dank für eine Antwort,
    >
    >Renate Ziegler
    >
    >
    >
    >