Download AntiVir nicht möglich

  • Ich wollte die neue Version von Anti-Vir downloaden, da mein Laptop sich in letzter Zeit aus nicht nachvollziehbaren Gründen immer festfährt. Mein E-Mail Programm Incredimail lässt sich manchmal nicht öffnen oder zeigt plötzlich an, dass die Anwendung geschlossen werden muss. Heute wollte ich im Word normale Textpassagen einfügen, dabei hat er sich immer festgefahren und reagiert auch nicht mehr auf die Tasten-Kombi Strg+Alt+Entf. Aber wenn ich auf Download klicke passiert überhaupt nichts. Kein anderes Fenster wird aufgemacht etc. In der Statusleiste zeigt er dann "Fertig" an. Wie kann ich das Programm sonst noch bekommen oder habe ich evtl. schon einen Virus, der das Downloaden verhindert? Vielen Dank für die Info.

  • Hallo Christine,
    > Ich wollte die neue Version von Anti-Vir downloaden, da mein
    > Laptop sich in letzter Zeit aus nicht nachvollziehbaren
    > Gründen immer festfährt. Mein E-Mail Programm Incredimail
    > lässt sich manchmal nicht öffnen oder zeigt plötzlich an,
    > dass die Anwendung geschlossen werden muss. Heute wollte ich
    > im Word normale Textpassagen einfügen, dabei hat er sich
    > immer festgefahren und reagiert auch nicht mehr auf die
    > Tasten-Kombi Strg+Alt+Entf. Aber wenn ich auf Download klicke
    > passiert überhaupt nichts. Kein anderes Fenster wird
    > aufgemacht etc. In der Statusleiste zeigt er dann "Fertig"
    > an. Wie kann ich das Programm sonst noch bekommen oder habe
    > ich evtl. schon einen Virus, der das Downloaden verhindert?
    > Vielen Dank für die Info.
    Das klingt weniger nach einem Virus, als mehr nach einem
    "totinstallierten" Rechner.
    Welches Betriebssystem verwendest Du denn und welche Programme
    hast Du auf Deinem Laptop installiert? Wenn wir das wissen,
    können wir Dir sicher besser helfen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
    ------------ Boory -------------
    --
    Mike Schmutzer - Mitglied im Team der pc-special.net,
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    /)/) url: http://www.pc-special.net - email: boory@pc-special.net
    =(;)= Westernhobby: http://texasnet.de | Wein: http://wein-litzel.de
    (")_(") Dogfood: http://trapper-sam.de

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr