Php und Apache

  • Forumeintrag (Webdesign/Programmierung) von: Mandy (DieNotaerztin@gmx.de)
    Ich möchte gern mit php und dem Apache zusammenarbeiten. Ich habe meiner Meinung nach schon alles mgl. konfiguriert, eingestellt, ....
    Jetzt wieß ich langsam nicht mehr weiter. Ich will mir doch einfach nur Vom Netscape Navigator aus Über den Apache eine .php seite anzeigen lassen, aber irgendwie will das nicht so wie ich.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Achso, ich bekomme dann immer folgenden Fehler auf meinen Netscape Navigator ausgeschrieben:
    No input file specified.
    Klingt zwar einleuchtend, aber ich weiß nicht woran es noch liegen kann.
    In hoffnung auf schnelle hilfe
    Mandy

  • hallo mandy,
    > Ich möchte gern mit php und dem Apache zusammenarbeiten. Ich habe meiner Meinung nach schon alles mgl. konfiguriert, eingestellt, ....
    > Jetzt wieß ich langsam nicht mehr weiter. Ich will mir doch einfach nur Vom Netscape Navigator aus Über den Apache eine .php seite anzeigen lassen, aber irgendwie will das nicht so wie ich.
    > Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    > Achso, ich bekomme dann immer folgenden Fehler auf meinen Netscape Navigator ausgeschrieben:
    > No input file specified.
    sehr aussagekräftig klingt das wirklich nicht. :) hast du schonmal in das error_log des apache servers
    geschaut? eventuell steht da schon die lösung deines problems. auf welchem betriebssystem laeuft der
    apache eigentlich ? eventuell ist dies auch ein problem bei dem php-file selber. erstell mal ein
    php file, das folgenden inhalt hat:
    ---
    <?php
    phpinfo();
    ?>
    ---
    wenn du dann das file aufrufst im web, sollte er das konfigurierte php-modul vom apache anzeigen. wenn das
    funktioniert, dann liegt der fehler an der programmierung der php seite. ansonsten ist der apache falsch
    konfiguriert. meld dich dann nochmal!
    cu Marco
    --