Serverkapazitäten ausbauen

  • Hi Leute,


    unser Onlinegeschäft brummt und wir müssen unbedingt in der nächsten Zeit unsere Serverkapazitäten ausbauen. Hat jemand hier vielleicht einen Tipp zu einem guten Provider, der ein eigenes Rechenzentrum in Süddeutschland betreibt? Wir sind nicht auf der Suche nach einem billigen Reseller, sondern es muss auf alle Fälle ein professioneller Partner sein, bei dem die Hardware wirklich in guten Händen ist!

  • Hallo suupo...


    irgend wie verstehe ich es nicht. Zuerst fragst Du nach jemanden der einen Onlineshop aufbauen könnte oder wie man selber es händeln könnte und nun sehe ich hier solche Fragen das Dein Onlineshop brummt. Schon merkwürdig...muss ich nicht verstehen, kann mir aber meine Teil denken was das schon wieder soll.


    Die Hoster in Deutschland sind in der Regel alle seriös und man kann denen alles anvertrauen. Auch hier wieder...der eine so und der andere dafür so. Und schon wieder Fragen stellen unter den Geschäftsleuten/Freunden/Partnern in Deiner Gegend damit man an Infos kommt.


    Frage doch einfach mal Deinen jetzigen Provider oder bist mit dem nicht zufrieden?

  • Falls du mit deinem derzeitigen Hoster nicht zufrieden bist, kann ich dir auch Vautron aus Regensburg empfehlen. DIe haben sich auf Geschäftskunden spezialisiert und betreiben auch eigene Rechenzentren. Ich denke, da wäreneure Server auf alle Fälle gut aufgehoben :-)


    Guck dir doch am besten mal unter https://www.vautron.de/ die Angebote an. Es stehen sowohl dedizierte als auch virtuelle Server zur Auswahl. Natürlich gibt es auch eine Managed Option, wenn ihr die Administration nicht selbst übernehmen wollt oder könnt.

  • Ah, das freut mich zu hören, das es bei dir oder euch so gut läuft, bei der momentanen Situation ;)

    Bist du denn in der Zwischenzeit fündig geworden?


    Na ja, kann dir da jetzt nichts Konkretes vorschlagen, aber falls bei dir dann immer noch Bedarf besteht, da schau dich mal bei der Seite ServerMieten.com um ... Da findest du so einige Infos, rund um das Thema Server! Bin mir sicher, dass es dir von Nutzen sein wird!

    Also, dank dieser Seite fand ich endlich, nach langem suchen, den passenden Server für mich!