Neuer Onlineshop

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Geschäft, mit dem ich bisher einen lokalen Kundenkreis bedient haben. Aufgrund der aktuellen Situation muss ich allerdings so schnell wie möglich versuchen , das ganze Geschäft ins Internet zu bringen. Ich werde daher einen neuen Onlineshop eröffnen. Leider habe ich im technischen Bereich wenig Kenntnisse von der Materie. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, an wen man sich da am besten zur Zusammenarbeit wenden kann?

  • Moin suupo...


    da würde ich mich an einen IT Fachmann Deines Vertrauens wenden und den damit beauftragen.Erst mal fragen was man machen kann und dann kann man sich Angebote einholen. So von jetzt auf gleich geht das natürlich nicht und man will ja nicht irgend ein "Gepfusche" veröffentlichen. Hoffe da stimmst Du mir zu? Wenn Du keine Ahnung hast würde ich selber davon die Finger lassen. Erst mal bauen lassen und dann vielleicht selber pflegen funzt. Kann man auch nicht irgend ein Tipp geben weil jeder Hoster/Baukasten/Software fast identisch ist. Darum erst mal mit dem Lokalen IT Fachmann reden... :)


    Und unter Geschäftsleuten in Deiner Gegend einfach mal herum fragen, weiche Erfahrungen sie gemacht haben. Nicht direkt sondern so beiläufig nachgefragt.

  • Ich würde dir auch empfehlen, dass du dir einen Partner für dein Vorhaben suchst. Einen professionellen Onlineshop kannst du nicht mal eben so ohne Erfahrungen auf die Beine stellen. Entweder du findest einen Partner, der sich beispielsweise an deinem Geschäft beteiligt und die technische Seite übernimmt, oder du greifst auf einen externen Dienstleister wie etwa eine E-Commerce Agentur wie into-commerce.de/ zurück. Wenn du selber daran rumbastelst, verlierst du nur unnötig Zeit und letztendlich wird nix draus. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung :-)


    PS: entschärft