Erstes mal PC selbst zusammenstellen?

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte es wagen und mir das erste Mal meinen eigenen PC selbst zusammenstellen. Ich bin nämlich der Meinung, wenn man es selbst nicht einmal versucht hat zu machen wird man sich nie richtig damit auskennen. Deswegen habe ich mich etwas umgesehen und habe auf https://www.aletoware.com/blog…erfekte-mainboard-finden/ einige Blogs gefunden, die mir Zeigen auf welche Dinge ich beim Kauf der Teile achten sollte. Denkt Ihr ich kann mich daran beim Einkauf halten?

  • Tag schön...


    eine gute Seite und es ist schon interessant wenn man seine Rechner selbst zusammen baut. Man lernt jedenfalls viel über Rechner und das Zusammen wirken der einzelnen Komponenten. Ja...Du kannst Dich daran halten und die richtigen Komponenten finden.


    Nur nicht übertreiben beim zusammen stellen...immer die Preis/Nutzungsrechnung im Blick haben... :)

  • Hallo,


    verwirrendes Design, bei wassergekühlten PCs beispielsweise sehr irreführend, Formatierung des Shops nicht wirklich professionell, Webseite suggeriert: haben nicht wirklich Ahnung von dem was sie da tun, schau dir Mindfactory an, die wissen, was sie tun.


    Abgesehen davon ist es natürlich schön, dass du den Rechner selber zusammenstellen möchtest, da kann man sparen und so richtig falsch machen kann man da auch nichts. Ist heutzutage alles idiotensicher, entweder die Komponenten funktionieren zusammen oder halt nicht.


    VG