Das Internet feiert 50. Geburtstag

  • nabend Gemeinde...


    könnt ihr Euch an das erste mal erinnern, als ihr im Internet wart? Ich kann mich jedenfalls genau daran erinnern und wie es war. Es war noch mit k56 Modem und es war wirklich phänomenal was man alles machen konnte. Einfach nur was Neues gegenüber BTX...einfach nur genial... :)

    Das Internet feiert 50. Geburtstag: Von normalen Usern, Dot-Coms und guten Geschäften

    Vor 50 Jahren begann die Geschichte des Internet, vor 25 Jahren der immense Erfolg. Auf die große Blase folgte das richtige Geschäft.


    Auf den Tag genau vor 50 Jahren begann ein Computerprojekt, aus dem sich schlussendlich das Internet entwickelte. Nach der ersten Folge über die Anfänge in der Ursuppe der Digitalisierung geht es jetzt um die Entwicklung des Netzes als Basis der modernen Gesellschaft. Das, was heute gerne Neuland genannt wird, ist auch schon satte 25 Jahre alt. Ein persönlich gefärbter Rückblick.


    weiterlesen...