Wer macht sich Gedanken ums älter werden ?

  • Hallo,


    täglich begegnen uns ältere Menschen im Alltag und auch wenn es bei uns irgendwann mal soweit ist, macht sich da wohl kaum einer richtig Gedanken drüber.

    Wollt ihr in ein Altersheim oder eher euch von den Liebenden pflegen lassen ?

    Meine Gedanken schwirren da letzter Zeit immer wieder um dieses Thema und daher habe ich mich mal im Internet nach Möglichkeiten erkundigt. Für mich ist es so. Solange ich selber klar komme, möchte ich auch keinem zu Last werden. Auf dieser Grundlage habe ich diese Seite gefunden. Im Alltag Sicherheit zu haben hört sich doch gut an, oder ? Reicht das aus und hat jemand so etwas schon im Einsatz?

  • Hallo,


    ich mache mir Tag täglich Gedanken darüber, aber ich weiß genau das ich nicht in einem Heim enden möchte. Wir haben uns vor einigen Jahren ein Haus bauen lassen und fühlen uns noch fit. Was jetzt in den nächsten Jahren ist, das ist noch ungewiss. Wir zahlen unser Haus solange es geht ab und dann schauen wir mal weiter. Jetzt machen wir uns halt wirklich mehr Gedanken um den Kredit als ums älter werden. Hast du schon mal was von Forward Darlehen? Das hat man uns in der Bank angeboten. Ich muss mich da mal mehr informieren und schauen, ob es was für uns ist.


    PS: entschärft

  • Ich denke auch sehr oft darüber nach und habe ehrlich gesagt auch ein kleines bisschen Angst davor.

    Nicht vor dem älter werden, sondern eher davor nicht mehr das machen zu können was ich heute alles noch problemlos schaffe.