Windows 7 Support Ende/Upgrade Windows 10

  • nabend Gemeinde...


    wie verhalte ich mich dahin gehend wenn das Ende naht? Muss im Prinzip jeder für sich selber entscheiden. Ich habe meinen Weg gefunden. Habe nun schon einige Systeme von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. In der Regel hat das immer anstandslos gefunzt. Nur manchmal waren die Systeme schwachbrüstig und sind am Limit gelaufen. Also wieder downgrade auf Windows 7 und so belassen. Fand ich schon merkwürdig weil das System oder die Überprüfung mir sagte das immer Kompatibilität bestand. Dafür liefen mir die Rechner aber zu sehr in Überlast und reagierten zu langsam. Macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Muss man dann nur den Besitzern beibringen, dass der Rechner nicht richtig läuft mit dem Update und sie neue Hardware bräuchten. Hat aber immer geklappt und wurden von mir aufgeklärt... :)


    Wie sind denn Eure Erfahrungen beim Upgrade/Downgrade auf Windows 10/Windows 7?

  • Da kann ich dir schon zustimmen und Windows 7 war ein gutes Betriebssystem, eigentlich überrascht mich das Support Ende im Jahr 2020, irgendwo habe ich gelesen, dass es bis zu 2023 verlängert wurde?

    Ansonsten nutze ich jetzt Windows 10 und kann sagen, dass es sehr gut ist. Online habe ich mich auch schlaugemacht und habe ein Top Angebot für softandcloud.com/de gefunden. Die Seite SoftandCloud hat mir dabei sehr geholfen, sie haben eine große Auswahl an gebrauchte Software Lösungen und falls jemand von euch ein Upgrade von Windows 7 zu Windows 10 machen will, kann ich sie gerne weiterempfehlen.

    LG


    PS: unnötig...entschärft.