Neue Domainendungen

  • Hallo,


    die neuen Domainendungen (nTLDs) sind ja jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt erhältlich. Trotzdem stößt man so gut wie fast niemals im Netz auf eine bekanntere Webseite, die eine solche Domain nutzt. Was haltet Ihr von diesen Domains? Lohnt es sich damit eine Webseite aufzusetzen? Und vielleicht kennt jemand auch eine gute Übersicht, welche Endungen bereits alle erhältlich sind?

  • nabend suupo...


    in der Regel ganz einfach zu finden. nTLDs in die Suchmaschine und schon der erste und zweite Treffer die richtigen Seiten.


    Hier1

    Hier2


    Und es gibt etliche mehr...warum sie aber noch nicht so häufig zu sehen sind kann ich Dir auch nicht sagen. Denke es liegt daran weil sie noch nicht so lange auf dem Markt sind und/oder noch nicht oft eingepflegt. Ich für meine Sache brauche sie eigentlich nicht und wenn mal eine Seite sie verwendet, fällt es mir schon auf.


    Schaue Dir einfach mal die Seiten an und vielleicht erwirbst Du ja eine. Lass es uns wissen... ;)

  • Also in Bezug auf Suchmaschinenoptimirung sind die neuen TLDs wohl genauso gut oder schlecht wie die klassischen Domainendungen. Da gibt es keine Vorteile oder Nachteile. Das einzigste ist wohl, dass vielleicht einige User stutzig werden, da sie die Endungen nicht kennen. Wenn ich einen guten einprägsamen Domainnamen finde würde mich das aber nicht abhalten die neuen TLDs zu nutzen, zumal bei den kalssischen Domains die guten Namen schon alle weg sind. In der Hinsicht machen die neuen TLDs schon SInn. Aber einige sind meiner Meinung nach Abzocke. Solche wie .creditcard oder. versicherung kosten über 100 Euro im Jahr, dass finde ich schon etwas übertrieben...


    Ich bestelle meine Domains immer bei Pixelx. Hier unter https://www.pixelx.de/domain/new-gtld.html kannst du die da auch die neuen Domainendungen durchschauen.