Tastatur, Maus - welche habt ihr ?

  • Lieben Gruß an dich :)

    Wollte gerne mal fragen, was ihr denn so für Informationen habt und ob ihr mir helfen würdet da die passende Maus und eine Tastatur zu finden.

    In meinem Fall ist es so, dass ich bereits so einige Infos gefunden habe und auch wirklich die Unterschiede gesehen habe aber ich wollte halt gerne wissen, was ihr so denkt und ob man wirklich viel Kohle ausgeben muss wenn man was gutes haben will ?

    Will halt nicht einfach nur irgendwas kaufen was mir dann eh nicht passt oder so.


    Aus dem Grund wäre ich wirklich froh wenn ihr da paar Tipps hättet :)

  • nabend...


    auch hier kommt es immer wieder darauf an was ihr damit vor habt? Das Ihr Euch nie richtig ausdrücken könnt damit man auch richtig antworten kann. Ansonsten müssen wir hier mal andere Seiten aufziehen...nachfragen, nachfragen und nochmals nachfragen. Ich möchte nicht noch deutlicher werden.


    Kann doch nicht schwer sein sich konkret zu äußern.

  • Hmm also ich kann dir gerne meine Erfahrungen nennen.

    Nur weiß ich nicht genau was du willst bzw für was du die beiden Sachen nutzen willst - Gaming oder einfach so für den alltäglichen Gebrauch ?
    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach einer neuen Tastatur. Beim Media Markt gibt es echt Unmengen an Modellen, gefunden habe ich dann auch Gaming Modelle die mich wirklich überzeugt haben, die von Razer finde ich besonders gut.


    Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

    Bei synonyme.de/tastatur/ hatte ich mich zum Beispiel auch schlau gemacht wenn es um eine Tastatur geht, da kann man sich dann auch die verschiedenen Synonyme ansehen :D


    -Keyboard

    -Tastenwerk


    Und noch vieles mehr.
    Schaue dir doch einfach einen Vergleich an, dann kannst du dich auch entscheiden.


    PS: Unsinnig...entschärft.

  • Ach ich hab da nur eine Standard Maus nichts besonderes. Da ist mir das irgendwie egal Hauptsache die ist nicht zu klein. Mit so Minimäusen kann ich gar nichts anfangen. Was ich mir jetzt neu zulege ist ein Gehäuse, dass ich hier basic-tutorials.de/kolink-observatory-test/ gesehen habe. Wie findet ihr es ?



    PS: hat nichts damit zu tun...entschärft.

  • Die Auswahl an Tastaturen und Co ist sehr groß, daher spielt auch der Preis eine große Rollen und wie viel man dafür ausgeben möchte. Ich finde solche Tastaturen von Logitech sehr gut, sie kosten zwar ein bisschen mehr als die meisten anderen, aber sind es definitiv wert.
    Ich habe bei mir zuhause sowohl eine Tastatur als auch eine Maus von Logitech und benutze sie auch schon etwas länger, ohne dass ich irgendwelche technischen Probleme damit hatte. Im Gegenteil, beide Produkte sind so designed, dass sie super praktisch und einfach zu benutzen sind und eine sehr hochwertige Qualität aufweisen.
    Viele Grüße