Kann man Treppenlifts mit Apps steuern?

  • Meine Oma braucht ein Treppenlift, aber gibt es auch Treppenlifts die man mit einer App steuern kann oder mehr Details mit einer App bekommt? Zum Beispiel steht der Treppenlift hoch am Ende der Treppe und sie braucht ihn unten?

    LG

  • nabend...


    bestimmt gibt es sie auch, wie es auch in anderen Themenbereichen Apps gibt. Man kann auch mal die Suchmaschinen Startpage oder Google strapazieren und selber mal danach suchen lassen. Und notfalls auch einen direkten Anruf bei einer Firma tätigen und nachfragen.

    Und ich frage mich auch noch wozu man es bräuchte? Wenn man schon auf der Etage steht, ist der Lift ja auch schon dort. Man kann ja auch nicht mal schnell die Treppe hoch/runter gehen, ansonsten bräuchte man keinen Lift. Aber es geht mich ja nichts an... ;)

  • Danke für die Empfehlung, die Suchmaschine habe ich noch nie versucht! Aber zurück zum Thema, also persönlich würde ich dir empfehlen auch eine solche Agentur zu kontaktieren, die auch Aufzüge und solche Lifts macht.


    Für unsere Oma haben wir auch einen Treppenlift, aber nur einen normalen den wir von vestner aufzüge bekommen haben. Sie haben eine große Auswahl an Aufzügen, so auch Treppen- und Rollstuhllifts. Sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben, wie du den Treppenlift mit einer App steuern kannst und vieles mehr.

    Noch mal einen schönen Abend und viel Glück dabei! :)

    LG