Sprachsteuerung, ist das ein Thema?

  • Hey,


    ich habe gerade bei einem Bekannten im Wohnzimmer gesessen und gestaunt, dass er jetzt ein Alexa System hat. Nicht nur, dass die Musik jetzt per Sprache gesteuert wird, er könnte auch andere Geräte daran koppeln. Die Frage ist, was?

    Was kann man nützlicher Weise noch connecten, damit er Alexa wirklich sinnvoll nutzen kann.

  • Hi,


    da ich selbst einige Geräte mit meiner Alexa Sprachsteuerung gekoppelt habe kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass man so einiges damit koppeln bzw. steuern kann. Bisher habe ich beispielsweise Lautsprecher, smarte Lampen und eine WLAN-Steckdosenleiste an Alexa gekoppelt.


    Durch die Steckdosenleiste, siehe https://www.homeandsmart.de/wl…teckdosen-test-ueberblick, kann ich darüber einige Geräte laufen lassen die sich sonst nicht mit Alexa steuern lassen. Damit ist es dann aber doch möglich, da ich entweder über mein Smartphone die einzelnen Steckplätze ein- bzw. ausschalten kann oder das ganz einfach über Alexa erledigen kann.


    Bevor du dir so etwas wie Alexa anschaffen möchtest, solltest du dir im Vorfeld schon etwas genauer überlegen wofür du so etwas benötigst, damit sich das auch wirklich lohnt. Aktuell gibt es aber schon genug Geräte und Anwendungen die mit Alexa bzw. Sprachassistenten steuerbar sind.

    Wenn man einmal so etwas im Haus hat, möchte man es auch kaum mehr missen. ;)

  • Bei mir ist leider der Lautsprecher am Telefon kaputt, da kann ich gerade einfach nichts mit machen.
    Ich suche aber schon nach einer passenden Reparatur und habe mir unterschiedliche Infos gefunden.

    Da habe ich dann unter anderem auch die Leistungen von doc-phone.de/iphone-reparatur.html gefunden. Die reparieren verschiedene iPhone Modelle und kennen sich da auch anscheinend aus, was ich super finde denn ich habe das iPhone X.


    Da muss ich schauen, dass ich auch das passende für mich finde,
    Der Apple Store will da echt viel zu viel Kohle für..aus dem Grund suche ich da nach einer anderen Möglichkeit.

    Langsam muss ich mich da auch entscheiden denn ohne Lautsprecher ist es total komisch.


    Was war denn bei dir am Ende ?


    PS: am Thema vorbei...entschärft.