Was bringt Foren-SEO?

• Hallo zusammen,

mir wurde neulich erklärt, dass ich nicht nur die Texte auf meiner Seite Suchmaschinen-optimiert schreiben sol usw., sondern dass es auch förderlich wäre, wenn viele Links zu meiner Seite im ganzen Netz verteilt wären, am ehesten wohl in Foren. Aber was soll das bringen? Werden die nicht eh sofort entfernt?

• Hallo Helgoz,

das wurde dir komplett richtig erklärt. In der Suchmaschinenoptimierung gibt es zwei große Säulen: die OnPage- und OffPage-Optimierung. Forenlinks gehören zur OffPage-Optimierung, die sich mich externen Faktoren beschäftigt - also mit dem Backlink-Profil. Dieses Profil ist ein starker Faktor für Google, um eine Webseite zu bewerten. Viele Backlinks also auch in Foren, ob schwach oder stark, zeigen Google auf, dass die Seite eine gewisse Wichtigkeit hat und deshalb für viele Leute interessant sein kann. Deshalb ist es wichtig auch Forenlinks zu haben, auch wenn sie mal gelöscht werden. Sowas kann man Agentur wie https://www.linkshot.de/ übernehmen lassen, die sich genau auf sowas spezialisiert haben. Wenn man das selbst machen willst, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..

• Abend :)

Hattest du dich entschlossen für eine bestimmte Sache ?

Es gibt so einiges was man machen kann in Sachen SEO.

Linkbuilding ist sicherlich sehr effektiv, so bekommt man auch Menschen „zufällig“ auf die eigene Seite.

Aber da muss man sich selber damit beschäftigen.

Marketing ist in diverse Bereiche aufgeteilt.

Der Begriff Marketing ist an sich schon in viele Bereiche unterteilt.

Um einen besseren Eindruck von dem allen zu bekommen, kann ich dir empfehlen, dass du dir Synonyme dazu bei https://www.kreuzwortraetsel.de/frage/WERBUNG mal anguckst.

So kannst du dir anschauen was die Worte

-Offerte

-Reklame

-Flyer usw bedeuten.

Das gehört auch alles zum Bereich „Marketing“.

• Foren SEO kann sehr gute Ergebnisse erzielen, aber dafür braucht man gute Linkbuilder und so auch aktive Foren. Aber du sollst dich nicht nur auf das einlassen, sondern auch andere Werbemöglichkeiten ausprobieren. Wie wäre es mal mit PPC Online Werbung oder Pay-Per-Click Ads? PCC als eine der bezahlten Online Werbung hat sich als zuverlässiger und profitabler Distributionskanal für viele Wege erwiesen.

Eine solche PPC Werbung kannst du auch sehr gut mit einer SEO Agentur erreichen, da haben sie eine langjährige Erfahrung in ihrer Arbeit. Meine PPC Werbung mache ich mit der Agentur SEOnetic, weil sie neben PPC Werbung auch Lokal SEO, so auch Social Media Werbung und vieles mehr anbieten.

LG

• Meine Empfehlung ist es sich nicht nur auf Foren SEO zu konzentrieren, eine Seite auf verschiedene Sprachen kann auch viele Besucher bringen und daher würde ich dir empfehlen deine Seite auch auf andere Sprachen zu übersetzen, viele Übersetzungsbüros bieten auch technische Übersetzungen.

TypeTime ( https://www.typetime.de/ ) ist einer davon und sie bieten verschiedene Übersetzungen, so auch technische Übersetzungen und übersetzen auch Webseiten auf verschiedene Sprachen. Die Preise sind auch sehr gut und du sollst mal ihre Seite besuchen, da wirst du mehr Infos bekommen.

Mit freundlichen Grüßen