Microsoft verlängert Support für Windows 7 (und Windows 10)

  • Hallo Gemeinde...


    das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht für alle Nutzer von Windows 7 und 10. Der Support und die Update-Funktion bleibt bis Januar 2023 gewährleistet. Hier der Bericht dazu:



    Wer zahlt, erhält von Microsoft Sicherheitsupdates für Windows 7 bis Januar 2023. September-Releases für Windows 10 erhalten ebenfalls länger Support.


    Obwohl Microsoft seit Jahren seine Nutzer mit allen Mitteln dazu bewegen will, auf Windows 10 umzusteigen, ist Windows 7 nach wie vor die am weitesten verbreitete Windows-Version im Firmenumfeld.

    Viele Firmen weigern sich, aus Microsofts Sicht, nach wie vor hartnäckig, auf das Windows der Zukunft umzusteigen.


    weiterlesen...

  • Sehr cool von Microsoft. Viele Behören oder gar Unternehmen nutzen noch Windows 7 (warum auch immer) - kenne das selbst aus meinem Bekanntenkreis. Die Umstellung der Software und Hardware kostet wohl einfach zu viel...