Druckerpatronen sehr schnell leer...

  • Hallo ihr!


    ich hab zu Hause noch einen HP Deskjet 5150 und muss sagen, dass ich immer zufrieden war mit dem Ding.

    In letzter Zeit musste ich allerdings ein wenig mehr ausdrucken, so dass auch der Verbrauch gestiegen ist aber

    dass die Patronen so schnell alle sind hätte ich nicht gedacht. Ein paar Scripte und Diagramme und schon wars das wieder.


    Hatte die von nem Drittanbieter aus dem Internet. Meint ihr man sollte vielleicht mal auf Orig. Patronen wechseln?

    Hab immer das Gefühl, dass die vom Drittanbieter nicht so lange halten. Kosten halt aber auch nur die Hälfte...:rolleyes:

  • Stiftung Warentest prüft jetzt seit 2015 stetig günstige Varianten von Herstellerpatronen, was einem ja schon mal zeigt dass Drittanbieter grundsätzlich erstmal keine schlechten Produkte verkaufen.

    Es gibt ein paar mehr oder weniger bekannte Tipps wie man das teure Gut etwas einsparen kann:


    1. Tintenpatrone nicht gleich bei der ersten Meldung austauschen, einfach rausnehmen, mal kurz schütteln, wieder einsetzen.


    2. Schriftart ändern. Es gibt Seiten wie https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/, die dir alternative Schriftarten mit weniger Verbrauch vorschlagen.


    3. Patrone nicht austrocknen lassen, also regelmäßig drucken.


    Wenn du merkst dass du sowieso nur aller 5 Monate mal was drucken musst ist es vllt sinnvoller wenn du den Drucker wieder verkaufst und stattdessen in den örtlichen Copyshop gehst.

  • Tja,alles hat eben seine vor und Nachteile.

    Wenn die NoName Patronen nur halb soviel kosten wie die Original ,aber doppelt schneller leer sind,dann kommt man doch auf's gleiche,oder ?

    Mit den Originalpatronen wird man sicherlich auch länger was von seinem Drucker haben.Aber,soll jeder so machen wie er mag ...

    Ich für meinen Teil kaufe immer die Originalpatronen und fahre damit sehr gut ;)


    Falls du aber Tinte sparen möchtest,dann gibt es da auch die Möglichkeit das ein oder andere online drucken zu lassen.

    Mach' ich auch so.Hab' die druckdiscount24.de entdeckt,die wirklich sehr günstig ist .

    Hab' da neulich auch Prospekte drucken lassen ,die klasse geworden sind,schau hier nach !

    Aber das beste ist,sich selbst von zu überzeugen.


    LG

  • Zitat

    Meint ihr man sollte vielleicht mal auf Orig. Patronen wechseln?

    Ja das sollte man auf jeden Fall machen!

    Denn ich denk, dass es einfach einen Grund hat, warum die original Patronen teurer sind als die No-Name!

    Welche man letztlich benutzt ist jedem die seine Entscheidung ;)


    Ich weiß nur eins, und zwar, dass ich bei den original auch bleiben werde!

    Bei dem Shop druckerpatronenexpress.de kosten diese auch nicht so viel, meiner Meinung nach, hier der Link dazu!


    Da bestelle ich schon lange und bin rundum zufrieden. Ist ein Shop der seriös, zuverlässig und eben alles andere als teuer ist!

    Da sie ein sehr großes Angebot haben, bin ich mir sicher das für jeden Drucker die passenden Patronen dabei sind!


    PS: Link wurde schon veröffentlicht...entschärft.

  • Man kann am PC auch Entwurfdruck einstellen, da wird nochmal Tinte gespart :-)

    Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass NoName-Patronen weniger Leistung bringen als die vom Hersteller.