Seid ihr auch auf Twitch aktiv?

  • Hallo Leute!


    Ich bin vor kurzem das erste Mal auf Twitch gelandet. Wollte mir auch mal ein Bild von der Plattform machen, nachdem ich immer nur darüber gehört oder gelesen habe.

    Ich habe schnell festgestellt, dass man mit einem Abonnement die jeweiligen Streamer finanziell unterstützen kann. So gesehen lohnt sich für viele Streamer Twitch sicherlich mehr, als Videos über Youtube hochzuladen bzw. zu streamen, oder? Mich würde auch mal interessieren ob es unter euch Streamer auf Twitch gibt und ob ihr auch schon einiges dadurch verdient habt? Es gibt ja sogar Streamer die dadurch Millionäre geworden sind. Unglaublich mit was man heutzutage alles Geld verdienen kann. ;)

    Wie seht ihr das ganze und besucht ihr regelmäßig Twitch und unterstützt ihr sogar Streamer?

  • Also ich bin mega auf Twitch Kurs. Hab das vor ein paar Jahren entdeckt und bin voll drin. Ich hab ein paar große Streamer abonniert die ich auch schon seit Jahren konstant gucke, auf die ich auch (nicht mehr) verzichten würde - aber wenn ich auf jemand neues stoße auch auf eher unbekannte streamer unterstütze ich die gerne. Vielleicht werden die ja auch mal groß, muss jeder irgendwo anfangen und wenn sie mich unterhalten warum nicht. Und ich hab natürlich auch selber angefangen vor mittlerweile über einem Jahr. Wie genau man Twitch Partner werden kann kannst du hier  mal angucken, ist eigentlich gar nicht so schwer!