Weiterbildung zum IT-Spezialisten!

  • Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt und will eine Weiterbildung zum IT-Spezialisten machen, ist es zu spät für mich? Könnt ihr mir mal eure Erfahrung erzählen und wo kann ich die beste Ausbildung machen? Persönlich liebe ich den IT Bereich und will mehr Wissen erlernen.

    Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen!

    MfG

  • Tag schön...


    in der Regel ist es nie zu spät. Welche Ausbildung hast Du denn genossen oder abgeschlossen? Es gibt viel Richtungen die man einschlagen kann. Systemelektroniker, Techniker der Informatik, Informatik Studium und die Randgebiete wo man mit Rechner in Berührung kommt. Geht alles... :)

  • Moin,

    ich habe mal dein Thema gesehen und wollte meine Antwort abgeben. Wie schon weberchen gesagt hat, ist es nie zu spät. Persönlich bin ich 28 und habe vor kurzem eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall angefangen, weil Wissen einfach Gold ist und man nie genug bekommen kann. Den Beruf Industriemeister Metall habe ich ausgewählt, weil ich wie du aber in der Metallindustrie verliebt bin und ein Industriemeister ist ein guter Beruf. Ja, die Weiterbildung hätte ich nicht angefangen, bis ich ein gutes Angebot auf Fain.de bekam. Auf https://www.fain.de/angebote/industriemeister-metall-ihk/ habe ich einfach ein Hammer Angebot bekommen, dass ich annehmen müsste. Meine Lage hat es mir einfach nicht erlaubt eine Weiterbildung zu machen, aber mit dem Angebot habe ich eine große Chance bekommen, die ich nicht verspielen will. Auf ihrer Seite haben sie Angebote zu verschiedenen Berufen, vielleicht wirst du etwas Passendes für ein gutes Angebot finden, wer weiß! :)

    So und so wünsche ich dir viel Glück bei deiner Weiterbildung und vergiss nie, folge immer deinen Träumen!

    Liebe Grüße