Sicherheitsprogramme

  • Moin Gemeinde...


    das Thema Sicherheit geht ja immer wieder durch das Netz und jeder ist davon betroffen. Also sollte sich jeder darüber Gedanken machen. Die einen mehr und die anderen weniger.


    Ich bin der Meinung das Jeder Nutzer ein Sicherheitsprogramm auf seinen Rechner haben sollte, egal ob Windows 7, 8 oder Windows 10 installiert ist. Von Linux oder MacOS gehen wir mal nicht aus, obwohl ich denen es auch schon empfehlen würde.

    Gar kein Sicherheitsprogramm zu installieren und darauf zu hoffen mich erwischt es ja nicht, ist wie auf Schienen zu gehen und zu hoffen die Züge fahren auf dem anderen Gleis immer dran vorbei. Und darum wenigstens ein Antiviren Programm. Meiner Meinung nach das Minimum und wer es richtig sicher haben möchte kann sich auch ein Kompakt Sicherheitsprogramm besorgen, wo alles mit integriert ist. Ich finde ein wenig zu viel, weil Windows schon gute Sachen vorhält und die Router-Firewall ist auch noch dazwischen.


    Um Euch mal einen kleinen Blick auf die Programme zu geben, finde ich die Seite der Bundespolizei sehr hilfreich und interessant. Von denen kann man nicht behaupten sie seien käuflich oder korrumpierbar, sondern schreiben nur was wirklich gute Programme sind. Lest sie Euch durch und entscheidet dann nach Eurem Bauchgefühl oder aus Erfahrungsberichten anderer Vertrauenswürdigen Personen.


    Darum auch keine Werbung für irgend eine Sicherheitssoftware an dieser Stelle, denn Jeder hat seinen Favoriten.


    Wenn es Fragen dazu geben sollte einfach schreiben und nachfragen... :)

  • Ich nutze Kaspersky und bin froh, dass es auf der Seite der Bundespolizei auf Platz 2 gelandet ist.


    Kann ich auch jedem nur empfehlen, kostet keine 10€ für 1 Jahr, z. B. auf dem bekannten online Auktionshaus mit den 4 Buchstaben.


    Aber wie schon geschrieben, muss ja jeder selber wissen, jeder stellt andere Anforderungen an seinen Rechner.

  • Es ist sehr wichtig, dass alle Daten sicher sind. Deshalb finde ich es super, dass du dich mit der Frage beschäftigst.


    Ich habe einen Onlineshop der auch zum Glück sehr gut läuft, zudem habe ich mir auch verschiedene Informationen gesucht als es um eine Optimierung durch die sendcloud geht.

    Damit kann man den Shop und die Cloud koppeln und automatisch läuft das abwickeln der Bestellungen besser.


    Hatte mich auch schlau gemacht welches Antivirenprogramm gut ist, dazu habe ich einen Test der Anbieter gemacht. Kaspersky finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, da gibt es bessere..aber soll jeder für sich entscheiden.


    Bist du denn vorangekommen ?

    Man sollte immer sichergestellt haben, dass Daten gesichert sind.


    PS: passt nicht zum Thema...entschärft!

  • Hey

    Hast du schon ein passendes gefunden?

    Vor kurzem habe ich sehr gute Erfahrungen damit gesammelt und aus diesem Grund will ich etwas dazu sagen, weil ich weiß, dass es von Hilfe sein wird.


    Also, wenn man schon Antiviren-Programm haben will, dann sollte man es auf jeden Fall kaufen. Auf diese Art kommt man sehr gut zurecht damit, was vollkommen empfehlenswert ist. Mach dir keinen Kopf um den Preis, weil ich da einen sehr guten Tipp habe, der sich 100 % lohnen wird. Es handelt sich dabei um die Coupons, die man im Web locker finden kann und die einlösen. Hab es so auf antivirussoftwarecoupons.com/coupon/mcafee/ für McAfee gefunden und kam am Ende sehr gut zurecht damit.

    Check dich mal darüber schlau.


    Grüß!


    PS: entschärft.

  • Moin...


    wie ich schon geschrieben habe...man muss nichts finden sondern ausprobieren oder sich schlau lesen. Und da ist wirklich die Seite der Bundespolizei hervorragend für geeignet. Einfach mal einlesen und sich sein Bild machen... :) ...wird auch regelmäßig aktualisiert.


    Und wenn Fragen auftauchen einfach los damit.

  • Hi,
    wir haben vor kurzem bei der Arbeit nach einem guten Antivirus Programm gesucht. Wir hatten einige Sicherheitsprobleme, so dass unbedingt ein besseres Antivirus angeschafft werden musste.
    Ich habe mich auch sehr viel online informiert, in Foren nachgefragt und auch einfach gegoogelt.
    Ich habe so erfahren, dass wir damals wirklich eines der schlechtesten Antivirus Programme gewählt haben.
    Seit einigen Monaten benutzten wir nun seculution und sind bis jetzt sehr zufrieden. Das ist für Unternehmen definitiv eine sehr gute Wahl.
    Viele Grüße