Wer kann mir ein Tablet empfehlen?

  • Hallo liebes Forum


    Mit Tablets kenne ich mich leider überhaupt nicht, hatte um ehrlich zu sein noch nie so ein Gerät. Jetzt will ich mir eins kaufen und mich auch hier im Forum ein wenig beraten lassen. Wer kann mir sagen was ich beim Kauf beachten sollte, welche Hersteller die besten sind und wie viel ich ungefähr für einen guten Tablet ausgeben muss?


    Habe mir schon einige auf https://www.norma24.de/multimedia-technik/pc-laptop-tablet angeschaut, möchte mich aber wie gesagt erstmal informieren bevor ich etwas falsch mache


    Danke!

  • was möchtest du mit diesem Tablet tun? Computer Spiele spielen? Für Business? Wenn man deinen Verwendungszweck weiß, ist es möglich eine gute Wahl zu empfehlen.

  • Warum/Wofür brauchst Du auf einmal ein Tablet?


    Warum setzt Du immer irgendwelche Links zu irgendwelchen suspekten Seiten, die sich angeblich mit dem Thema auseinandersetzen, Dich aber letztendlich kein Stück weitergebracht haben?!? Was soll uns das bringen?


    Die Frage könnte auch lauten: "ich brauche ein Auto - welches ist gut?"

  • nabend...


    das ist auch nur jemand, der seine Links hier verbreiten möchte. Versuche schon die ganze Zeit den ein oder anderen Link zu entschärfen, aber man kann nicht grundsätzlich alle Links verbieten.


    Mir sind die Spammer schon bekannt.

  • Kommt natürlich auch daran an was man mit dem Tablet machen möchte.
    Als ich nach einem Tablet gesucht habe, habe ich mir Infos durch viele verschiedene Seiten gesucht.
    Das Tablet war dann ein iPad geworden :d..da unser Kassensystem ( https://www.inventorum.com/de/ ) über das iPad bedienbar ist.


    Asos aber kann auch so für den Alltag genug sein :)


    Wie ist es denn bei dir gewesen ?

  • Hey lukass,


    welches Tablet hängt, wie schon vorhergesagt, stark davon ab wofür du es nutzen willst. Wenn du z.B. Spiele spielen willst, ist ein guter Prozessor unumgänglich und eine starke Akku Leistung. Ich selbst verwende mein Tablet um mit meiner Drohne zu fliegen und benutze es auch als Kassensystem in unserem Allzweck-Laden (https://ready2order.com/de/), da hier mir die Touchbedienung besonders wichtig war.


    Welchen Verwendungszweck hat es denn bei dir?


    LG.

  • Ich setze auf 2 Windows Tablets.. wie die Wintrons, günstig und Performancetechnisch ausreichendmit Win10 drauf ist man schön Flexibel was andere Anwendungen betrifft. Man kann jetzt zwar nicht die APPs direkt benutzen aber das WebIF ist ja im Prinzip das selbe.