laptop - under water stories

  • Meine Schwester war zu Besuch da und hat ihren Laptop hier vergessen. Sie hat ihn aufs regal über das Aquarium gelegt, wo mein Fensterblatt steht. Natürlich hab ich Schnödel das nicht gemerkt, als ich die Pflanzen umgetopft hab. So ist aus meinem Fensterblatt ein Wasserblatt geworden, einmal die Giesskanne drüber verschüttet, weil die Katzen mal wieder um den Gummiball gespielt haben und alles umrissen.
    War grad beim PC-Doktor, der sagt, das wars. Schwester habe ich es schon gebeichtet, ich muss ihr jetzt ein neues Macbook kaufen. Tadaaa. Vielleicht krieg ich das von der Versicherung wieder, man weiss es nicht.


    hab an verschiedenen Stellen schon gehört, dass man auch auf raten kaufen kann, ohne Zinsen, was prima-primel wäre.
    wo wer wie was hat das schon mal wer vollbracht und wie?

  • Alter Falter, holter die Polter baden gegangen. Da vermisst jemand den Sommer, denk ich mal. Mein Kater Hühnerei kann sogar schwimmen - die einzige Katze, die Wasser mag. Aber auch nur, weil er meist die Kois aus dem Gartenteich fischt.


    Die meisten Studenten kaufen ihren Laptop auf Raten, weil die wenigsten so viel Geld auf einmal haben, um es auszugeben. Das wissen die Elektromärkte und haben deshalb 0% Finanzierungen. Auf Raten kaufen kannst du aber bei den meisten eh. Hilfreich ist es, sich vorher mal sowas hier anzusehen https://www.laptop-auf-raten.de/ ... das ist der erste Schritt. :)
    Mactrade kann ich empfehlen, da habe ich zB meinen her.
    Wichtiger Punkt ist: Hast du einen Schufa-Eintrag? Das solltest du vorher klären, denn nicht alle werden dir dann diese Option anbieten wollen. Verständlicherweise.


    Noch ein Tipp: Du solltest aufpassen, dass dein Konto für die Ratenzahlungen gedeckt ist. Wenn nicht, kann das so richtig teuer werden! Erst wird alles zurückgebucht und dann kriegst du eventuell Mahngebühren... Das ist kein Zuckerschlecken, ein Freund von mir hat sich da mal so richtig einen Abend verdorben, als er herausgefunden hat, dass er die Mahngebühren bezahlen muss, obwohl nur kurz kein Geld drauf war, weil er sich die neue Playstation holen wollte.


    Wie gehts eigentlich den Fischen?