Pc überwachung

  • Grüß Dich!

    Ja, da gibt es schon durchaus eine ansprechende Auswahl. Ich selbst habe mit der orvell monitoring Software sehr positive Erfahrungen gemacht. Du solltest dabei aber auch auf gar keinen Fall darauf vergessen die Mitarbeiter darüber zu unterrichten, dass sie überwacht werden. Alleine der Fairness wegen und man möchte ja nicht das Gefühl haben sie wirklich "auszuspähen".

    Bezüglich der Software kannst du ja auch mal bei alfafile.de schauen, ob du diese über diesen Filehoster möglicherweise bekommst.


    Lg

  • Moin...


    mit solcher Überwachung ist es immer ein wenig schwierig, denn es ist nicht grundsätzlich erlaubt. Lies Dir mal folgende Seite ( https://www.arbeitsrechte.de/p…rwachung-am-arbeitsplatz/) durch und dann kannst Du danach handeln. Einfach mal so geht nicht, weil man dort vielleicht in den strafrechtlichen Bereich eingreift. Es sind grundsätzlich Vorarbeiten nötig, sei es Betriebsvereinbarungen, Arbeitsverträge oder anderweitige Vereinbarungen, um dann den Mitarbeiter zu überwachen. Auch Mitarbeiter könnten Dich dann verklagen wenn sie überwacht werden und es nicht vertraglich geregelt ist oder ihnen Bescheid gesagt wird. Und das will ja keiner.


    Kannst ja mal berichten wie es sich verhält... :)

  • Sehe ich genauso. Wenn man sich nicht auskennt dann immer einen Fachmann fragen.

    Zudem sollte man am besten auch offen mit dem Thema umgehen und einmal in einer Besprechung sagen, dass man da wirklich drauf wert legt, dass man bei der Arbeit auch arbeitet.


    Ich zum Beispiel will es meinen Mitarbeitern einfach machen und habe auch ein passendes Kassensystem bei paymash.com/de/ipad-kassensystem gefunden. Damit kann man einfach effizienter arbeiten und ich finde auch, dass es eine gute Optimierung ist.

    So kann man auch bei dem Programm verfahren, wenn man die PCs überwachen will.


    LG


    PS: entschärft

  • Tag schön...


    mit der Überwachung ist es immer so eine Sache. Grundsätzlich ist sie in Deutschland nicht so einfach durch zu führen und wenn nur unter strengsten Kriterien. Und mal einfach so schon gar nicht. Darum...lest Euch den Link durch und ihr wisst erst mal Bescheid.


    Ansonsten immer cool bleiben und nicht so viele unnötige Links verteilen... ;)