Hilfe bei der Wahl des Studiums

  • Hallo Leute!


    Derzeit bin ich auf der Suche nach einen Studienplatz und würde gerne Informatik studieren. Jetzt habe ich mir schon einige Unis angeschaut und da diese sehr weit von meinem jetzigen Wohnort entfernt liegen, frage ich mich ob ich nicht doch lieber an einer Fernuni studieren sollte. Vieles würde sich dadurch etwas einfacher gestalten. Zumindest könnte ich weiterhin in meiner Heimat wohnen bleiben und auch mein gewohnten Umfeld müsste ich nicht verlassen. Ich könnte sogar noch nebenbei arbeiten gehen um mein Studium ausreichend zu finanzieren. Also was meint ihr, sollte ich lieber in einer anderen Stadt an einer Uni studieren oder ist ein Fernstudium die derzeit bessere Wahl?
    Wäre schön wenn ihr mir dahingehend ein wenig mit meiner Wahl helfen könntet. Danke! :)

  • Hey,


    bevor ich dir einen Tipp gebe würde ich gerne fragen ob du bereits erste Erfahrungen in Informatik gesammelt hast. Ich studiere nämlich zurzeit selbst über eine Fernuni Angewandte Informatik und muss sagen, dass ich ohne Vorerfahrungen wahrscheinlich viel mehr tun müsste. Würde zwar zurechtkommen, aber deutlich schwieriger.


    Möchte dich aber keinesfalls davon abhalten oder überreden. Ich bin zufrieden, also solltest du es auch sein :D
    Informieren kannst du dich übrigens auf http://www.wb-fernstudium.de/informatik/. Ansonsten kannst du mich auch noch fragen wenn du etwas genauer wissen möchtest. Bin zwar noch nicht lange dabei (im 3. Semester) aber ein wenig habe ich ja auch in der Zeit erfahren.

  • Hi Floh,


    danke für Antwort!
    Ja hab mein Abitur mit Schwerpunkt Informatik gemacht :)


    Hab mir das mal angeschaut und es mit in die engere Auswahl gepackt. Ein paar Bewerbungen sind schon raus. Danach schau ich mal weiter!

  • Hey


    Ist ein interessantes Thema vielleicht hab ja einen Tipp.


    Undzar gib’s bei mir in der Nähe das

    webdesign berlin


    Kann man da eigendlich ein studium machen geht sowas weil die sind Mega seriös und sehr nett kann sie dir nur empfehlen.


    Ich denk es währe cool dort eins zu machen da es ein sehr interessanter Beruf ist.


    Hoffentlich konnte ich dir eine kleine Anregung geben.


    Liebe Grüße

  • Servus :)


    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du schon was gefunden oder dich entschieden ?
    Ich habe mich immer schon für den Bereich IT interessiert und habe mich aus dem Grund für diese Richtung entschieden. Bin auch wirklich schon Jahre in diesem Beruf und fühle mich einfach total ausgefüllt, ist nie dieselbe Arbeit und ich habe Spaß dran.


    Wenn man sich für einen Beruf entscheidet dann sollte dieser auch Spaß machen. Da kann man sich aber auch einmal ruhig hinsetzen und schauen, dass man sich klar wird, was man machen will.


    Ich habe mir aber auch eine Absicherung bei hiscox.de/ gesucht. Da gibt es verschiedene Versicherungen für IT Experten. Da passieren immer mal Fehler, aus dem Grund finde ich eine solche Versicherung auch wirklich gut.


    Dir wünsche ich auch alles gute.


    PS: ich verstehe es einfach nicht, darum entschärft.

  • Hallo zusammen. Es ist sehr gut, wenn Student Motivation hat, einen Studienplatz zu bekommen. Aber ich weiß, was man tun muss, wenn es keine Lust gibt, die Hausaufgabe zu machen oder danach Diplomarbeit zu schreiben. Ich kann Ihnen einen Ghostwriter empfehlen, der den Studenten aus der ganzen Welt hilft. Alle Studenten sind mit ihren Diensten sehr zufrieden. Es ist AufsatzDienst.de. Diese Agentur macht alle Aufgaben sehr schnell und professionell, hat günstige Preise. Sie prüfen alle Arbeiten nach dem Schreiben auf Plagiat mit bestimmten Programmen. Besuchen Sie ihre Webseite und bestellen gerne die wissenschaftliche Arbeiten.


    PS: entschärft

  • Bis jetzt hast du sicherlich das richtige Studium gefunden, bei der Suche kann ich dir empfehlen auch nach anderen Tipps für dein Studium zu suchen.

    Wie wäre es mal mit einer professionellen Hilfe bei deiner Bachelorarbeit oder Seminararbeit.


    Auf ghostwritingerfahrungen.com/excellent-ghostwriters-com/ kannst du eine tolle Seite finden, wo du verschiedene Ghostwriter Agenturen finden kannst, so auch Erfahrungen zu diesen Agenturen.


    Selbst habe ich sehr gute Erfahrung mit Excellent Ghostwriters gemacht und kann ihre Dienste gerne mal weiterempfehlen! :)


    LG


    PS...entschärft

  • Fernstudium ist so eine Sache. Es hat zwar seine Vorteile aber auch viele Nachteile. Meine Schwester macht ein Fernstudium und jetzt muss sie ihre ersten Arbeiten schreiben und hat keine Ahnung wie sie damit anfangen soll.
    Wir haben uns sogar über Ghostwriter Service informiert und uns Ghostwriterpreise angeschaut, denn am Ende ist das ihre einzige Option u zu schauen, wie solche Arbeiten aussehen müssen. Sie ist in den letzten Tagen total schlecht gelaunt und reizbar deswegen, weil sie einfach nicht weiß, was sie machen soll.
    LG


    PS: entschärft