upload über filezilla langsam

  • Guten Abend,


    habe folgende Frage..


    und zwar möchte ich von meinem Rechner über Filezilla ca. 30GB Video-Files auf den Server von meinem Arbeitgeber schicken...
    Laut wieistmeineip habe ich eine Upload-Geschwindigkeit von ca. 7Mbit ..download 120Mbit


    Nun habe ich den Transfer gestartet und gleich 8 Files gleichzeitig auf den Server geschickt.
    Was mich nun wundert, ist dass pro File gerade mal ca. 100 kiB erreicht werden...und nur kurzzeitig 1-2 Mbit pro File.
    Insgesamt liegt der Transfer wenn ich es richtig verstehe bei gerade mal 1Mbit


    Dachte erst ich müsste Ports freigeben, dies muss aber wohl nur beim Server gemacht werden..oder?!
    Kann es an den Settings liegen, dass der Transfer so langsam ist?

  • Ach hör auf mit langsam..ich habe gerade auch totale Probleme mit meinem Internet.

    Ich habe auch schon meinen Anbieter kontaktiert und der meinte das bald die Leitungen ausgetauscht werden sollen..bald, wann ist bald - das kann er mir nicht genau sagen.


    Ich hatte mir dann eine Lösung gesucht und habe mir einen Repeater bei hash.de gefunden.

    Den habe ich mir gekauft und das Internet ist wenigstens etwas schneller ..nerven tut es aber trotzdem.. immerhin bezahle ich diese 40€ monatlich um gutes Internet zu haben.


    Wie sieht es denn bei dir aus - hast du denn da schon irgendwie Infos zu ?


    PS: Auch hier ist der Rat wieder nicht passend. Hatte ich im vorherigen Post schon einmal erläutert. Entschärft.