Neue Webseite

  • Ich werde bald einen neue Webseite von mir online stellen und mich vorher nochmal erkundigen, wo ihr eure Domains her bekommt. Ich hatte die bisher immer zufällig irgendwo gekauft. Kennt ihr vielleicht eine Seite auf der man die besonders günstig bekommt?


    PS: Sehe den Post eher in dieser Kategorie. Gehe mal davon aus, das es auch in Deinem Interesse wäre, richtig zu liegen.

  • Wie Du siehst habe ich den Post verschoben.


    Es gibt etliche Domäne Anbieter...es sollte lokale Verwalter geben die günstige Angebote haben oder aber auch überregionale Angebote für den freieren Markt geben wie z.B. Strato o.ä.. Kommt halt immer darauf an, wohin man möchte und welche Möglichkeiten man nutzen und nicht aus den Augen verlieren will.


    Hier mal ein paar Angebote:
    https://www.checkdomain.de/domainanbieter/
    http://www.tariftip.de/domains.html
    https://www.hosttest.de/vergleich/domains.html


    Berichte bitte mal... :)

  • Hej, ich denke auch, hier gehört die Frage eher hin. weberchen hat schon ein paar Seite gepostet, sonst kann ich die diese hier noch empfehlen.


    Kommt natürlich dann auch drauf an, was für eine Website zu hosten willst. danach richtet sich dann der Preis. Das ist so unfassbar billig mittlerweile, das geht schon ab 29 cent pro Monat.
    Ein Freund von mir hat mal ein Kunstprojekt gemacht und dafür so eine Domain gekauft. Darauf ist jetzt noch eine Kunst/Text/Bild Seite, auf der man sich rumklicken kann, aber das Tolle ist, dass niemand weiß, wie lang es die noch geben wird.


    Gehört vielleicht gar nicht hier her.


    Also bitte berichte mal, bitte, genau!

  • Ein Bericht wäre tatsächlich sehr, sehr sinnvoll, um die Support-Schnittstellen abzuchecken. Bringt ja nix, wenn du die beste Domain buchst, diese aber an einem Freitag offline geht und du da erst am Montag wen am Hörer bekommst.