HIlfe, Telefon und Router verbinden...

  • Ich weiß das Thema passt nicht richtig rein, aber vielleicht weiß es ja Jemand?
    Ich habe nen Router von o2 (aktuelles Modell) und nen Anschluss von der Telekom.
    Gerade umgezogen. Wo muss ich nochmal anrufen um das zu verbinden?
    Ich habe Probleme und brauche die Hotline.
    Die Tkom sagt is nicht ihr Router... -.-

  • nabend...


    richtig...so läuft es. Kannst Du bei Telekom nur kostenpflichtig bekommen. Und die anderen sagen ist nicht unser Anschluss.


    Aber ganz einfach. Lies Dir einfach die Bedienungsanleitung Deines Routers durch und dort findest Du alle Infos. Zugangsdaten eingetragen und schon sollte es funzen.


    Welchen Router hast Du denn?

  • Wie bist du denn zurecht gekommen ?

    Ich meine es gibt ja sehr viele verschiedene Informationen die man sich auf verschiedenen Seiten suchen kann.


    Ich habe mir auch Informationen gesucht und habe dabei einen Test bei techcheck24 finden können.

    So habe ich einen ersten Überblick bekommen und konnte mich auch einfacher entscheiden.


    Kann dir empfehlen, dass du am besten auch verschiedene Informationen auf diversen Seiten suchst.



    PS: ein wenig entschärft.

  • nabend...


    sttan...ich glaube nicht das Deine Info hilfreich ist, denn er will oder wollte wissen wie man seinen Router an den Telekom Anschluss angeschlossen bekommt und wie man ihn konfiguriert.


    In der Regel wollen wir hier sinnige Antworten präsentieren und nicht zielführende Links verteilen.

  • Solche Probleme tauchen immer wieder auf und ich finde auch, dass man sich wirklich an einen Fachmann wenden sollte weil wenn man es selbst macht dann kann es auch mal schief laufen.


    In unseren Büros suchen wir gerade auch nach einigen Informationen wenn es um die Telefonanlagen geht.

    Da haben wir auch nach einem Fachmann gesucht und ich muss auch sagen, dass es wirklich verschiedene Dienste gibt die man sich da suchen kann.

    Wir haben dann auch bei anrufbeantworter24.com/ die Ansagen für die Mailbox machen lassen und das anschließen der Anlage wurde auch von einem Fachmann übernommen.


    Wie sieht es denn bei dir aus?


    PS: entschärft