IT/ EDV-Dienstleister für kleinen Betrieb gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Firma, die unsere IT-Infrastruktur betreut und bei Problemen 24/7 erreichbar ist.


    Leider bin ich mit dieser unliebsamen Arbeit betraut worden nachdem unser, mit verlaub gesagt, nichtsnutziger Computerfritze suspendiert wurde, weil er wiederholt alkoholisiert auf der Arbeit erschienen ist.


    Es handelt sich um einen kleinen Betrieb mit 13 Arbeitsplätzen, benutzen Windows und IP-Telefonie.


    Kennt jemand da eine verlässliche Adresse? Habt dank!

  • Hi erstmal,
    das kenne ich aus eigener Erfahrung, bei uns war es die Sekretärin, die immer mehr Termine durcheinander geworfen hat und irgendwann in den Entzug verschwand.


    Unsere It-Infrastruktur wird von einem Unternehmen betreut, das alles regelt, wir haben keinen internen Beauftragten dafür.


    Wenn wir ein technisches Problem haben rufen wir deren Notfallservice an und ein Mitarbeiter kommt vorbei.
    Aber auch für Wartungsarbeiten sehe ich sie regelmäßig im Betrieb. Guck mal auf http://sentinel-it.de/itservice/ , da gibt es Infos zu deren Service und deren Produktpalette.


    Wir waren immer sehr zufrieden, gerade wenn es um Systemintegration und Controlling geht haben die uns immer prima beraten.


    Ich hoffe das war der Tipp nach dem du gesucht hast?

  • Moin, moin!Also, ich bin nicht jetzt der Experte, was dieses Thema angeht, aber ich glaube, du brauchst dasselbe, das ein Freund von mir vor kurzem brauchte, deswegen will ich dir hilfreich sein, damit du es leichter hast.


    So viel ich weiß, hat er all das nötige auf edvexperte.de gefunden und um ehrlich zu sein, kam er ganz gut zurecht damit, deswegen empfehle ich dir dasselbe. Ich kann dir nicht so viel darüber sagen, deshalb wäre es viel besser, wenn du dich selbst da umschaust und die nützlichen Infos findest.
    Es wird sich sicherlich lohnen...


    Liebe Grüße


    PS: Entschärft

  • Ok, ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung ein externes Team zu Rate zu ziehen.

    Ich meine es gibt sehr viele verschiedene Anbieter welche man sich anschauen kann, in meinem Fall war es so, dass wir nach einem Webdesigner gesucht haben, also einer Agentur die sich damit beschäftigt und uns auch in der Sache gut beraten kann.


    Ich hatte mir verschiedene Informationen gesucht, viel Erfahrungen von anderen gesammelt aber auch online geguckt.

    Am Ende haben wir uns dann für https://lj-webdesign.de entschlossen.

    Die haben uns eine umfassende Beratung angeboten und vor allem auch sehr gute Preise zu den jeweiligen Leistungen.


    Genauso kann man vorgehen wenn man nach einem IT Dienstleister sucht.