Email Anhänge lassen sich nicht öffnen

  • Hallo,


    ich habe folg. Problem:


    Bei manchen Emails die ich erhalten (immer vom selben Absender) zeigt es mir die Anhänge nur als "attachment" an, und die kann ich dann auch nicht öffnen.
    Wenn ich weiß, dass es ein pdf dokument ist, speichere ich die Datei unter attachment.pdf, dann kann ich die auch öffnen, aber ich weiß ja nicht immer, was es für ein Dateiformat ist..


    Wie gesagt, die Mails kommen immer vom selben Absender, ist auch sicher kein Spam!
    Problem: Die Mails bekommen auch andere Kollegen, die können die Anhänge normal öffnen.
    Einen anderen Rechner habe ich auch schon ausprobiert, gleiches Problem...
    Komisch ist auch, dass es bis vor kurzem funktionierte und jetzt nicht mehr...


    Woran kann das liegen?!


    Danke schon mal für eure Hilfe!