USB-Stick von FAT32 nach NTFS konvertieren

  • Hi!


    Ich möchte meinen 64 GB USB-Stick von FAT32 nach NTFS konvertieren kann mir wer helfen?
    Genauer gesagt wurde er über ein Mac konvertiert. Jetzt sitze ich am PC mit Win 10 und möchte ihn zurückkonvertieren. :/


    mfg Quin

  • Unter Windows 10 hat mir das hier sehr geholfen. Die Formatierung ddauert dann ein Weilchen, aber es hat geklappt!


    CMD als Admin starten (Start -> cmd -> rechtsklick & als Admin starten)


    Diskpart
    enter


    list disk
    enter


    select disk <USB-Stick>
    enter


    clean
    enter


    create partition primary
    enter


    select partition=1
    enter


    active
    enter


    format fs=ntfs (oder fat32 wenn du es möchtest)
    enter


    assign
    enter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.