Drucker kaufen

  • Hallo Leute,


    ich suche grad nach einem Drucker. Auf der Suche im Internet habe ich mehrere Shops gefunden, wo ich evtl. dort den Drucker kaufen will. Die haben alle ein gutes Sortiment an Druckern. Da ich den Drucker für mein Homeoffice brauche, kann ich mich derzeit nicht entscheiden, ob ich ein Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker kaufen soll.


    Kann mich aber derzeit bei der Auswahl an Druckern schwer entscheiden. Hat jemand irgendeine konkrete Empfehlung für mich? Sollte bitte nicht mehr als 200 euro kosten. Vor allem welche Drucktechnik ist hier wichtig?


    Das wäre super nett von euch.


    VG
    Yasi

  • ach ich vermute mal das es keine Rolle spielt WO du den Drucker kaufst :)


    wichtiger ist... was es für einer werden soll. Es hieß schon immer... druckt man viel, lohnt sich Laser. Druckt man durchschnittlich viel, kann es ein Tintendrucker sein. Druckst du Fotos? Ist es wieder was anderes.


    Ein netter Allrounder ist z.B. der Epson Workforce WF-3620DWF oder HP Officejet Pro 8610 ooder Canon Pixma MX925


    die gibt es schon für unter 200

  • Fotos drucke ich eigentlich nur selten... meist nur Dokumente, ab und zu mit Statistken, je nach Ausdruck sind auch mal Bilder in den Ausdrucken enthalten... aber keine Fotos.
    Ist bei Laserdruckern nicht die Patrone viel teurer?

  • Ich habe einen Brother Laserdrucker und der hat immer super funktioniert.


    Allerdings sind die Kartuschen nicht ganz günstig, aber ich denke das ist bei allen günstigen Geräten der Fall.

  • Einen Tintenstahldrucker kann ich empfehlen. Habe auch einen und muss sagen, dass ich vollstens zufrieden bin.
    Habe mir verschiedene Infos gesucht damals und auch nach Zubehör geguckt weil im Laden ist alles so mega teuer :/


    Habe einen Shop gefunden wo man günstiger wegkommen kann, habe da dann auch das richtige Zubehör fpr meinen Drucker gefunden.


    Informationen kann man immer erhalten.
    Was wolltest du denn ausgeben ?


    PS: entschärft.

  • Dass du dich nicht entscheiden konntest, kann ich absolut verstehen!
    Bei der großen Auswahl an Druckern ist es echt nicht so leicht!
    Was in solch einem Fall wirklich hilfreich ist, sind Tests und Vergleiche... so kann man sich dann einfach sicher sein, das man keinen Fehlkauf macht!
    Wobei ich denke, das man sowieso nicht viel falsch machen kann für welchen Drucker man sich auch entscheidet!

    Wie es scheint, werde ich auch bald einen neuen brauchen!
    Mein Drucker streikt echt oft in letzter Zeit so das ich immer wieder bei der druckdiscount24.de drucken muss.
    Da kann man übrigens so einiges drucken lassen und sie bieten auch Wire-O-Bindungen an, hier einfach schauen!
    Aber ich denke, das ich mich für einen Laserdrucker entscheiden werde!


    PS: schaue Dir an von wann der Startpost ist und Du wirst sehen, das yasmin nach mehr als drei Jahren mit Sicherheit einen Drucker gefunden haben wird...entschärft.