leicht zu bedienendes Foto-Bearbeitungsprogramm für PC?

  • Ich suche ein gutes Fotobearbeitungsprogramm, das im besten Fall relativ selbsterklärend ist. Ich bearbeite meine Fotos am Handy gern mit Picsart und am liebsten wäre mir daher ein Programm, wo die Bearbeitung genauso unkompliziert aber eben auch vielfältig ist. Hat jemand hier ein paar Tipps, welches Programm da in Frage käme? Leider konnte ich keine PC Variante von Picsart finden :/

  • Grüß Dich!


    Früher hatte ich immer Photoshop für die Bearbeitung meiner Fotos verwendet, da musste ich dann aber leider relativ schnell feststellen, dass aufgrund der dutzenden Werkzeuge das Wesentliche leicht verloren geht und mich nach entsprechenden Alternativen umgesehen.


    Bin dann wie da beschrieben zu GIMP gewechselt und arbeite jetzt sicherlich schon zwei bis drei Jahre damit, wenn ich mal wieder Fotos von Feiern oder Urlauben zum Bearbeiten habe.


    Ein großer Vorteil meiner Meinung nach: Man braucht keine lange Eingewöhnungszeit in die Software.