Verbrannter Geruch nach Einbau neuer Grafikkarte

  • hallo liebe leute. ich habe mir eine neue Nvidia Grafikkarte gegönnt, eingebaut und angeschlossen. Er hat sie wunderbar erkannt. Auch die neuen Treiber liesen sich problemlos installieren. Ich habe mich an meine alte Grafikkarte orientiert und die gleichen Kabel genommen.


    Nachdem ich ein paar Stunden gespielt habe, hat es irgendwie ziemlich verbrannt gerochen. Ich habe sofort den Computer ausgeschaltet, aus Angst das noch etwas passiert. Dann habe ich etwas gewartet und mir die Grafikkarte angeschaut. Die roch aber nicht verbrannt und war auch nicht durchgeschmorrt. Was könnte das sonst gewesen sein?

  • Ich hatte zuletzt das Problem, dass mein PC einen kurzen Knall von sich gegeben hat und dann ausgegangen ist. Das Teil hat bei mir sogar die Sicherung rausgeschmissen. Dann hat es auch verbrannt gerochen und es war mit großer Wahrscheinlichkeit das Netzteil. Das hat zumindest am stärksten gerochen. Vielleicht ist es das bei dir auch? Was hast du denn für eins? Vielleicht bringt es nicht genug Saft für deine neue Grafikkarte und bei voller Auslastung?