Hat hier jemand Erfahrung mit Dentalsoftware?

  • Hallo!


    Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und wir wollen demnächst die Software umstellen, weil wir mit der aktuellen einfach zu viele Probleme haben; gerade was Handhabung und Kundenservice angeht.


    Deshalb frage ich hier einfach mal auf gut Glück:
    Gibt es hier jemanden aus der Branche, der sich ein bisschen mit Zahnarztsoftware auskennt und vielleicht sogar eine Empfehlung hat? Auch generelle Erfahrungen mit verschiedenen Softwares würden uns bei der Entscheidung sicher schon helfen! Bevor wir uns festlegen, wollten wir einfach mal sammeln :)


    Danke schonmal und liebe Grüße!

  • Hey Alster!
    Prinzipiell würde ich dir empfehlen, mit solchen Fragen eher in ein Forum zu gehen, wo definitiv Leute aus deiner Branche sind, weil die Frage ja schon verdammt speziell ist. Ich hab aber trotzdem mal für dich geschaut und bin über diesen Artikel gestolpert.
    Da wurden verschiedene Meinungen zu Softwares aus deiner Branche zusammengetragen und jeweils ein Fazit gezogen. Ich denke mal, dadurch könnt ihr euch fürs Erste einen ganz guten Überblick über die verschiedenen Programme verschaffen.
    Ansonsten findest du in dem Artikel auch die Namen von ein paar einschlägigen Fach-Foren, wo du dich dazu auch nochmal schlau machen kannst! Da findest du sicher ein paar Zahnärzte oder Zahnarzthelferinnen die dazu mehr sagen können, als die Leute hier im Forum ;)


    Beste Grüße!

    Am Wochenende bin ich ein Mofa. Halb Mensch, halb Sofa... :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von High3nd ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip