Lohnt es sich eine Playstation zu versichern?

  • Hallo Ihr

    Es geht darum das ich mir eine Playstation 4 gekauft habe. Für die habe ich einige Monate gespart, und passe so gut wie möglich drauf auf. Das Problem ich habe einen kleinen Bruder, der auf nichts aufpasst. Ich dachte schon meine Playstation zu versichern, dann muss ich nicht so viel darüber nachdenken.
    Lohnt sich so eine Versicherung und wo kann man das überhaupt versichern?

    Vielen Dank schonmal

  • Hast du vllt eine private Haftpflichtversicherung? Du solltest dich bei denen erst mal informieren, ob deine Playstation eventuell mitversichert ist. So das du nicht unnötig auch noch extra eine Versicherung nur für die Playstation zahlen musst. Ob es sich lohnt kann man eigentlich nie wissen. Ich würde sagen eher nicht. Du solltest einfach die Playstation von deinem Bruder verstecken, so dass er nicht dran kommen kann. Dann brauchst du auch keine Versicherung. Falls du dich doch für eine entscheidest, hast du im Internet viele Anbieter. Wie hier z.B. onlineversicherung.de/konsole-versicherung. Da kannst du dich über Pries und andere Dinge informieren. Vorher aber immer vergleichen, vllt gibt es auch einen günstigeren Anbieter.

  • Ich halte Versicherungen in dieser Form auch eher für sinnlos. Pack die Playstation gut weg, wenn du sie nicht nutzt und das reicht eigentlich auch schon. Ich habe meine PS2 noch und die läuft immer noch reibungslos, obwohl die auch schon einiges durch hat. Und meine PS3 fahre ich regelmäßig mit dem Koffer in die Heimat und auch die läuft einwandfrei. Ich glaube die Geräte können mehr ab, als wir ihnen zutrauen ;D