Inspiration für neues Büro

  • Hallo zusammen,


    da bei uns in der Firma die Renovierung der alten Büroräume ansteht, bin ich nun auf der Suche nach Inspiration, wie die neuen Arbeitsplätze später eingerichtet werden können. Bisher hatten wir recht altbackene Büromöbel und die sollen komplett durch modernes Mobiliar ersetzt werden. Habt ihr ein paar Tipps, wo ich Anregungen dazu finden könnte?

  • Hey suupo,


    wenn du moderne Büromöbel suchst, dann solltest du dich mal hier bei megashop.brotz.de/arbeitszimmermoebel/bueroprogramm/ umsehen. Die Komplett Sets bestehen aus Schreibtisch, Regalen und Schränken, die optimal aufeinander abgestimmt sind. Das Design der Sets ist sehr modern und in vielen verschiedenen Dekorfarben erhältlich. Egal ob helles Holz oder dunkle Farbtöne, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

  • Das ist doch einzig und allein Geschmackssache.


    Der eine mag lieber altbacken, der andere muss alles verchromt haben.


    "Weniger ist mehr" sollte hier das Motto sein und Funktionalität, bzw. Effizienz sollte ganz oben stehen.. aber das ist auch wieder meine persönliche Meinung.


    Wenn alles durch modernes Mobiliar ersetzt wird, inwiefern kannst Du dann noch Einfluss darauf nehmen?


    Wie handhaben das denn Deine Kollegen?

  • Hell!


    Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich es für mich persönlich doch lieber so alt und rustikal in meinem Büro habe.


    Allerdings finde ich es generell doch auch wichtiger, dass die jeweilige Geschäftsausstattung möglichst hochwertig ist. Da solltest du dann auch an kleine Details wie zum Beispiel einen passenden Firmenstempel denken.


    Unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx findest du da zum Beispiel bei Bedarf ein paar passende Stempel.


    Lg


    PS: entschärft

  • Schließe mich an: Helle Möbel! Holz finde ich teilweise altbacken. Lieber weiß und grau. Wirkt viel moderner. Klar und minimalistisch statt warm und bunt.


    Und ein paar Pflanzen können auch nicht schaden. ;)

  • Ist sicherlich super geworden...

    Für welche Möbel ihr euch auch entschieden habt,sehen diese sicher beser aus als die,

    die vorher da wahren.Somit habt ihr nicht viel falsch machen können.


    Ich wollte eigentlich etwas ganz anderes los werden,und zwar habe ich nen wirklich tollen Fund gemacht.

    Geht um LicenseControl for Salesforce und alle weiteren Infos hierzu findet mann bei dieser xxxxxxxx.

    Mit Salesforce steigert mann den Umsatz.Dank der CRM-Funktionen befindet mann sich immer in Reichweite der Kunden.

    LicenseControl for Salesforce optimiert die Accounts und die Softwarenutzung Ihres Unternehmens – für alle Salesforce-Orgs.

    Denke mir,das dies durchaus interessant sein dürfte.Und,wenn mann einen neustart macht,dann auch richtig ;)

    Hoffe es kann hilfreich sein!?


    LG




    PS: der Link hat hier nichts verloren und ist nicht passend zum Thema. Gibt es andere Foren für...entschärft.

  • Also, ich an deiner Stelle hätte mir wirklich jemanden geholt, der sich mit Einrichten von Büros auskennt.

    Klar kann man das auch selbst in die Hand nehmen, aber das ist dann sicherlich sehr, sehr viel Arbeit...

    Hoffe, es ist, dann am Ende auch alles so geworden wie du es dir vorgestellt hasst!?


    Unser Chef ist auch am überlegen die Büroräume neu einzurichten. Ich wäre auf jeden Fall dafür!

    Mal sehen was am Ende wird und ob er dabei bleibt! Den ersten Schritt hat er schon gemacht, und zwar hiermit xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx!

    War wirklich mal an der Zeit gewesen...


    LG


    PS: hat auch nichts mit dem Thema zu tun...entschärft.

  • Zitat

    Das ist doch einzig und allein Geschmackssache.

    Bin derselben Meinung!

    Ich zum Glück hab' mein Büro zu Hause und kann es mir so einrichten, wie es nur mir gefällt ;)

    Ist wirklich ein von vielen Vorteilen, wenn man von zu Hause aus arbeiten kann.


    Ich bin der Meinung das schöne und dezente Deko auch sehr viel beitragen kann, damit das Büro schön ausschaut.

    Durch Deko, bekommt man einfach eine gemütlichere Atmosphäre.. Apropos Deko, hab' mir neulich ein tolles Kunstblumenarrangement geholt,

    welches ich übrigens hier bluetenwerk.de bestellt habe! Ist ein echter Hingucker ;)


    Hoffe, ihr seit dann mit dem jetzigen Aussehen der Büros zufrieden...


    PS: entschärft

  • Hallo zusammen!


    Das erinnert mich an unsere große Renovierung, das war erst mal wirklich ein Chaos, aber das Aussuchen der neuen Sachen hat schon richtig Spaß gemacht. Und hinterher ist ja dann alles schöner, das lohnt sich also! Du hast ja viele Ideen bekommen, wie es neu dann aussehen könnte. Ich war wirklich froh, dass wir damals eine Firma für zB die Entrümpelung beauftragt hatten, so dass auch alles geklappt hat. Dafür kann ich die Entrümpelung Duisburg wirklich empfehlen!


    PS: entschärft

  • Hey,


    ist es deine Firma oder bist du nur angestellt? Dann nimmt es doch sowieso der Auftraggeber in die Hand.

    Wir hatten da damals kein Mitspracherecht.

    Anyways.. es kommt natürlich auf euren Stil und vor allen auf euer "Equipment" an.

    Mit einem Laptop kann ich natürlich flexible Arbeitsplätze gestalten, mit einem festen PC ist das nicht möglich..

    Man bräuchte da schon mehr Infos um helfen zu können.

  • Hi
    Seit einigen Jahren engagiert sich meine Firma im Bereich Green IT, so dass wir schon viel gemacht und verändert haben. Wenn an ökologisch und zugleich ökonomisch handeln möchte, gibt es viele Möglichkeiten, auch bei der Büroausstattung, beziehungsweise bei den Büromöbeln.
    Dennoch ist eine gute Beraten sehr wichtig, egal um was es genau geht. Aus dem Grund würde ich auch hier professionelle Hilfe suchen.
    Wir werden schon länger vom IT Dienstleister Hannover unterstützt und es ist eine große Hilfe in unserem Prozess die Firma „grüner“ zu machen.
    Liebe Grüße


    PS: auch hier...schon sehr lange beantwortet