Inspiration für neues Büro

  • Hallo zusammen,


    da bei uns in der Firma die Renovierung der alten Büroräume ansteht, bin ich nun auf der Suche nach Inspiration, wie die neuen Arbeitsplätze später eingerichtet werden können. Bisher hatten wir recht altbackene Büromöbel und die sollen komplett durch modernes Mobiliar ersetzt werden. Habt ihr ein paar Tipps, wo ich Anregungen dazu finden könnte?

  • Hey suupo,


    wenn du moderne Büromöbel suchst, dann solltest du dich mal hier bei megashop.brotz.de/arbeitszimmermoebel/bueroprogramm/ umsehen. Die Komplett Sets bestehen aus Schreibtisch, Regalen und Schränken, die optimal aufeinander abgestimmt sind. Das Design der Sets ist sehr modern und in vielen verschiedenen Dekorfarben erhältlich. Egal ob helles Holz oder dunkle Farbtöne, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

  • Das ist doch einzig und allein Geschmackssache.


    Der eine mag lieber altbacken, der andere muss alles verchromt haben.


    "Weniger ist mehr" sollte hier das Motto sein und Funktionalität, bzw. Effizienz sollte ganz oben stehen.. aber das ist auch wieder meine persönliche Meinung.


    Wenn alles durch modernes Mobiliar ersetzt wird, inwiefern kannst Du dann noch Einfluss darauf nehmen?


    Wie handhaben das denn Deine Kollegen?

  • Hell!


    Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich es für mich persönlich doch lieber so alt und rustikal in meinem Büro habe.


    Allerdings finde ich es generell doch auch wichtiger, dass die jeweilige Geschäftsausstattung möglichst hochwertig ist. Da solltest du dann auch an kleine Details wie zum Beispiel einen passenden Firmenstempel denken.


    Unter https://www.stempelfactory.de/baenderstempel/ findest du da zum Beispiel bei Bedarf ein paar passende Stempel.


    Lg

  • Schließe mich an: Helle Möbel! Holz finde ich teilweise altbacken. Lieber weiß und grau. Wirkt viel moderner. Klar und minimalistisch statt warm und bunt.


    Und ein paar Pflanzen können auch nicht schaden. ;)