Kostenlose Tools für Website Onpage-Optimierung

  • Hey Leute,
    ich habe meine erste eigene Website mit Wordpress erstellt und viele Funktionen (Flip Box, Cover, etc.) mit rein genommen. Diese Funktionen laufen auf mobilen Geräten etwas verzögert.. Zudem sind die Bilder anscheinend zu groß und die Ladezeit der Website ist damit etwas höher als gedacht. Auch weiß ich nicht, ob meine Texte "onpage-optimiert" sind, also ob meine Anzahl an Keywords stimmt oder die Meta Tags richtig gewählt sind..
    Gibt es für so einen Check kostenlose Tools? Xovi und Sistrix kenne ich ein klein bisschen, sie sind mir aber auf Dauer zu hoch :(
    Mit welchen Kostenlosen Tools kann man arbeiten?


    Danke vorab!
    Marius

  • Hey,
    ich nutze seit vielen Monaten Onpagedoc. Damit kann man seine Website in einem sogenannten Website-Schnellcheck kurz überprüfen und sich Optimierungspotenziale anzeigen lassen, z. B., wie das Verhältnis von Do- und No-Follow-Links ist, wie gut deine Überschriften eingebunden sind, wie viele Fehler deine Website aufweist und vieles mehr. Mir reicht der kostenlose Website-Check, du kannst allerdings auf mehr Optionen und tiefere Analysen zurückgreifen, wenn du Onpagedoc für ein paar Euro im Monat in der Vollversion abbonierst. Aber wie gesagt, der Schnellcheck ist meiner Ansicht nach schon sehr umfangreich ;)