Audiodatei (Radiomitschnitt) von CD --> PC --> Eigene Dateien --> Webseite; wie?

  • Hallo zusammen, "mein Jott, wat haste dir faändert" (das Forum), hoffentlich sind noch die "alten" Leute da. PC-spezial.net hat mich "wanderhans" nicht reingelassen.
    ---
    Oben steht schon alles. Die CD steckt in meinem PC und ich kann sie per VLC-Media-Player abspielen. Wie kriege ich die in meine "Eigene Dateien" und von dort in meine WordPress-Webseite?
    ---
    Schönen Gruß - Wanderhans

  • nabend...


    jupp...hat sich vieles verändert und von den Alten sind keine mehr da, außer von mir. Wieso bist unter wanderhans nicht mehr rein gekommen?


    ...ganz einfach...Eigene Dateien hinein kopieren oder speichern. Und dann über Deine HP Softeware hochladen...sollte jedenfalls funzen.


    Kommt da eine Fehlermeldung?

  • Prosit Neujahr 2016 no' Wolfsburg!
    Danke, nur - wie kriege ich die CD in eine DATEI? Ich kann die nur abspielen. Ich kann zwar einen Link auf meinen Desktop kopieren, aber der hat nur 1 KB und keinen Inhalt. Als Greenhorn hilft bei mir nur step-by-step sonst nutznix.
    Gruß - Wanderhans
    ---
    PS: die Datei heißt xxxx.cda und ich kann sie zwar in eine Datei umwandeln,aber nicht hochladen:
    Wordpress meldet: "sorry, dieser Typ ist nicht erlaubt".

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wanderhans ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip