Kein Druckprozessor vorhanden bei Windows7

  • Hallo,
    habe mir einen Neuen Drucker von HP-6230 ePrinter gekauft. Ich kann installieren wie ich will, ich bekomme immer angezeigt, Treiber konnte nicht installiert werden, da der Druck-Prozessor nicht vorhanden wäre. Ich habe mich daraufhin direkt an HP gewendet und habe denen Zugriff auf meinen Computer eingeräumt. Ich habe selber vor dem Schirm gesessen und konnte alles verfolgen, was der Techniker dort alles probiert hat. Vorher war ich mit einem anderen Herren verbunden und der hat gestern circa 3 Stunden probiert, das Problem zu beheben. War nichts und der hatte sich wirklich da reingehängt.
    Dann meinte er, er wolle mich zu einem speziellen Techniker durchstellen und der würde das Problem beheben. Und bevor ich diesen Herrn an die Leitung bekam wurde mir gesagt, dass das Ganze jetzt 39,99 € kostet und ob ich damit einverstanden wäre. Ich sagte meine Bedenken bekam aber logischerweise zu hören, nein, nein, der kann das Problem sicher beheben. Und was war, nichts war. Die sind alle genauso weit gekommen wie ich auch. Natürlich werde ich wegen den 39,99 € mich mit denen wahrscheinlich vor Gericht wiedersehen. Habe meine Bank gerade angewiesen, das diese Abbuchung von Seiten HP nicht durch geführt wird. Bin doch nicht total bekloppt und bezahle 40,00 € für gar nichts. Und dabei handelt es sich nur um den letzten Techniker von gestern. Die 3 Stunden vorher hatten ja auch nichts gebracht bzw. und waren umsonst.


    Die Sache ist einfach die, vorher hatte ich ja auch einen Drucker installiert und das hat problemlos funktioniert. Allerdings fällt mir gerade eben ein, das ich da noch einen älteren Rechner hatte und nicht den von Dell, den ich jetzt habe. Aber der alte Drucker war mir schon bei XP kaputt gegangen.
    Und jetzt bekomme ich alles installiert zumindest die Software usw. aber nicht den Treiber. Da bekomme ich immer angezeigt, Treiber kann nicht installiert werden, da kein Druck-Prozessor vorhanden ist. Ich habe mich auch schon im Netz umgesehen und das Problem ist nicht unbekannt, auch schon bei XP und Windows7. Nur habe ich leider für mich keinen brauchbaren Tipp gelesen. Doch einer sah ganz hoffnungsvoll aus, hat mir aber nichts gebracht.
    Und da es Schlimmer nicht nimmer werden kann, habe ich mir gedacht, ich versuche es einmal hier im Forum. Vielleicht kann mir ja tatsächlich jemand helfen.
    Wäre super! Und ich weis auch nicht was passiert, wenn ich die Windows7 CD noch einmal drüber bügle, ob ich dann wirklich vor einem Leeren Desktop sitze und alles wieder neu installieren muss. Oder ob dann, so wie das bei Windows immer war, jedenfalls bei mir, ich dann einfach die alte bzw. die jetzige Version über wiederherstellen, mein jetzige Installationen wieder hervorholen kann. Denn ich brauche ja nur den Druck-Prozessor und ich habe die Erfahrung gemacht, bei den anderen Windows Versionen, wenn ich dann die Version die ich auch schon vor dem drüber bügeln hatte, mir alles wieder bringt nur mit dem Unterschied, das ich dafür dann alles was gefehlt hat, wieder auf dem Computer ist. Treiber etc. Na ja ich hoffe mal
    und wünsche noch was und der Techniker von gestern versucht mich gerade zu erreichen aber ich sehe nach dem Spiel von gestern nicht ein, 40,00 € zu bezahlen, selbst wenn er eine Lösung hat. Das müsste eigentlich bei einem Neukauf, so wie bei mir, umsonst von statten gehen. Sonst bezahle ich ja 40,00 € mehr für den Drucker. Obwohl man eventuell einräumen könnte, das HP nicht Schuld ist. Aber wer weiß das schon, aber in der Beziehung bin ich jetzt geizig und mein Geld finde ich auch nicht auf der Straße!
    Also tschüs und ich hoffe mal auf gut look.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip