Gestaltung einer Visitenkarte

  • Kann mir jemand Tipps zu Gestaltung einer Visitenkarte geben ?


    Das ist meine Frage an euch. Bis jetzt hatte ich noch keine Visitenkarte aber ich denke wenn ich eine habe dann bin ich offen für neuen und schnellen Datenaustausch. Jedoch kenne ich mich mit dieser nicht aus und wende mich an euch.


    Die Visitenkarten sollten professionell gemacht sein. Könnt ihr mir dazu einen Anbieter empfehlen ?

  • Du spiegelst mit der Visitenkarte dich selber und seine Firma wieder. Dementsprechend sollte Design ansprechend und interessant wirken. Wie dieses jedoch aussieht, ist je nach Zielgruppe anders.
    Passe immer darauf auf, dass die Karte sauber und klar strukturiert ist. Der Kunde soll dich einfach und schnell erreichen können.
    Und je nach Zielgruppe sollte auch dein Grunddesign anders sein. Ein einfaches, schwarz-weißes Layout wirkt seriös und kompetent. Knallige Farben zeigen, dass du beispielsweise bunt und frisch bist. Informationen sollten trotz aller Kreativität immer im Vordergrund stehen und deshalb gut lesbar sein.


    Mein Vater hat seine Karten hier http://www.terminblock24.de/ gestalten und drucken lassen. Er hat zum Beispiel auch das Design und alles andere bestimmen können. Kommt immer auf den jeweiligen Anbieter an. Darum musst du auch alleine nach einem suchen, denn ich weiß ja nicht wie deine Karte aussehen soll.