Bildschirm schwarz, kein BIOS / kein Hochfahren, Fiepen

  • Hallo.
    Ich habe vor kurzem den Rechner neu installiert, alles lief bestens. Plötzlich aber kann ich gar nix mehr tun: beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz, der Rechner fährt nicht hoch, ein heftiges Fiepen beginnt, eine Fehlermeldung kommt:


    BIOS ROM checksum error
    "Keyboard error or no keyboard (obwohl es richtig angesteckt ist)
    Detecting IDE ATAPI device
    Detecting floppy drive A media
    Drive A error
    System halt"


    Ein Freund sagte mir, es sei das Motherboard - als Ferndiagnose. Aber vielleicht ist es etwas, das der ein oder andere von euch schon mal hatte und es könnte noch etwas ganz anderes sein? Kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine Idee? Anschlüsse habe ich alle gecheckt, da sind keine Kabel oder Anschlüsse falsch oder nicht eingesteckt.


    Danke im Voraus!
    Viele Grüße


    Zum Rechner: Prozessor Intel (R) Core (TM) 2 Duo, CPU E8400 3GHz, 64-bit, Win7, Grafikkarte GeForce 250 GTS 1024MB.

  • Vielleicht ist dein Netzteil kaputt. Hatte mal ein ähnliches Problem (Mein PC lief zu lange bei sehr heißem Wetter, die Bude war dermaßen aufgeheizt, dass einfach irgendein Kondensator durchgebrannt ist) Entweder Netzteil oder Motherboard austauschen.


    Oder "Drive a Error"...dann ist dein drive A im Eimer und du musst i Boot Optionen ändern (Reihenfolge er Boot Devices)....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip