PC-Service- wohin?

  • Hi Leute,


    ich les hier hier für den ein oder anderen PC-Tipp schon seit Längerem mit... deshalb gleich mal die generelle Frage hier so in den Raum geworfen: wohin geht ihr wenn Foren oder Verwandte einen nicht mehr weiterbringen? Zu dem Laden um die Ecke? Zum Hersteller? Schickt Ihr die ein oder nutzt Ihr irgendwelche Online-Angebote? Bin gerade am Überlegen und es geht nicht um ein bestimmtes Problem sondern generell wie gesagt....Danke im Voraus!

  • Das Internet war bisher immer eine ziemlich zuverlässige Quelle. Falls eine Lösung mal nicht gefunden wird, eröffne ich im Forum einen Thread, bei dem ich explizit nach Erfahrungen/Lösungen für mein PC-Problem frage.


    Um was für ein Problem handelt es sich denn bei dir? Vielleicht kann ich ja schon weiterhelfen.

  • Hey cool danke für die Antwort!


    Ja, ich habe das Problem dass in unserem WLAN immer mal wieder völlig willkürlich Endgeräte kein Zugriff erhalten. Mal isses das Handy, mal der Laptop vom Sohn mal mein Blackberry. Mein Sohn spielt iwas im Internet plötzlich ist das Internet weg und mein Blackberry hat wieder WLAN. Total komisch! Gibt es da eine Beschränkung der Anzahl wie viele im WLAN sein dürfen und kann man die erhöhen?


    Danke im Voraus!


    *wir haben eine Fritzbox 7170

  • Die Fritzbox könnte hier definitiv der Übeltäter sein! Am besten erstmal ein Update der Fritzbox Software machen. Sollte beim Gerät eigentlich automatisch erfolgen, aber sicher ist sicher.


    Danach sollten auch andere Faktoren geprüft werden. Eine gute Anleitung findet sich direkt beim Hersteller AVM:
    http://avm.de/nc/service/fritz…Verbindung-zur-FRITZ-Box/


    Wenn man dies der Reihe nach durchgeht, sollte das Problem am Ende behoben sein.
    Hoffe es hilf! Viel Erfolg!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip