DVD Laufwerk wir nicht angezeigt

  • Habe gestern einen gebrauchen Rechner bekommen und nach den Angaben des Verkäufers hat vorher alles funktioniert. Jetzt habe ich das Problem das der PC das DVD Laufwerk und den CD Brenner nicht erkennt. Man zeigt mir nur des Laufwerk C : im Explorer, wenn ich eine DVD einlege um ein Spiel zu starten hört man zwar das es arbeitet aber leider erkennt und sieht er das nicht, sondern er sagt immer „bitte CD einlegen“ Habe jetzt gesehen das es da offenbar häufig diese Probleme gibt, hängt scheinbar mit der (Registry) zusammen. Ich habe auch mal die Schritte nachverfolgt die man machen soll und die xxxx gelöscht, leider ohne Erfolg. Der Verkäufer sagt das muss beim Transport irgendwelche Kabel verrutscht sein, was kann er damit meinen? Gibt es Rechner die noch irgendwie verbunden werden müssen? Habe jetzt auch mal versucht eine „Wiederherstellung auf ein früheres Datum“ laufen zu lassen aber er hat immer nur noch das C: Laufwerk im Angebot.Den PC habe ich auch aufgeschraubt und geschaut ob innen Kabel lose sind von Transport aber wieder nichts. Hat jemand einen guten und einfachen Tipp um das Laufwerk wiederherzustellen, die Anleitungen dazu sind ja immer sehr kompliziert, bin leider kein Profi nur ein Anwender unter Win 7 und brauche das Laufwerk für diverse Dinge.Wie installiere ich das Laufwerk neu? Vielleicht kann jemand mit Hilfe des Team Viewer auf meinen Rechner zugreifen, sich das Problem ansehen und sofort beheben, ist für einen echten Kenner bestimmt kein Problem. Ich sehe da nur?????????????????Muss doch irgendwie gehen, wenn das die ganze Zeit gelaufen ist und jetzt plötzlich nicht mehr, kann mir jemand helfen? ;( :( ?(

  • Moin...


    also...aus Deinen Schilderungen heraus würde ich sagen, vom Transport rührt es nicht her. So dolle kann man gar nicht rütteln, das ein Kabel abgeht. mal einige Fragen...wenn Du eine DVD einschiebst, fängt er an zu laufen?? Taucht denn der DVD Player im Gerätemanager (in der Systemsteuerung zu finden) auf?? Dort sollte er wenigsten drin stehen...egal wie muss er von System erkannt werden. Ansonsten noch mal zu dem Verkäufer hin und reklamieren. Wenn er nicht auftaucht, fehlt etwas am System oder der Player ist defekt. In der Regel sind am DVD Player 2 oder 3 Stecker dran. Ein mehrpolig länglicher, ein dicker vierpoliger und wenn noch ein kleiner zweipoliger.


    Ist jedenfalls das Erste was mir einfällt... :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip