Fragen zum Vertrag verlängern

  • Mein bestehender Vertrag läuft im Mai aus und alles wurde auch fristgerecht gekündigt.
    Da wir hier erstaunlich wenig Probleme und eine fast ausgereizte stabile Leitung haben, würden wir gerne bei 1&1 bleiben. Außer wenn wir bei einem anderen sparen können, dann würden wir wechseln ;)


    Bisher kamen aber keine guten und vor allem seriösen Angebote, die uns überzeugen könnten zu bleiben ("Sie sparen xxx€uro..."- dabei handelt es sich um einen kleineren Tarif ) ..ne also das klingt für mich persönlich nach einer verarsche.


    Möchte gerne wissen bei welchem Anbieter ihr seid und welchen Tarif ihr nutzt ?

  • Moin Kollege


    Also wenn du online gekündigt hast, hast du eine 0800er Nummer bekommen, die du anrufen sollst, um die Kündigung zu bestätigen. Die Leute, die da dran sitzen, haben eine Menge Vollmachten und wenn du denen ruhig, sachlich und höflich schilderst, dass du eigentlich gar nicht weg willst, sondern nur ein besseres Angebot, dann kannst du bei denen eine Menge rausschlagen. Aber wenn dann da einer sitzt der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, kannst du auch Pech haben.


    Meinen Tarif und Anbieter habe ich auf www.schubladenvertrag.com gefunden, der ist von der Telekom und hat auch eine Menge gute Angebote die man sich auch mal anschauen kann. Bis jetzt bin ich noch zufrieden und kann nicht meckern ;) Aber jeder muss ja für sich entscheiden und dann schauen was einem passt.

  • Man kann sich da auf jeden Fall auch was neues finden.

    Ich selber habe mir auch unterschiedliche Informationen gesucht zur Verlängerung des Vertrages und habe dabei auch einen Vergleich gemacht. Man kann sich so einen richtig guten Überblick machen und den passenden Vertrag finden :)


    Zudem lasse ich meine Verträge durch einen Anbieter verwalten, der hat auch eine

    Android/iOS App auf dem Markt, da kannst du dich auch mal umschauen.

    Ich komme recht gut zurecht ^^


    Bin bei 1&1 und kann mich wirklich nicht beklagen.

    Wie siehts bei dir aus ?