IP Speedport ISDN Adapter mit Speedport 723/B

  • das Telefon ist mein eigentliches Problem:


    wir haben 1 schnurloses ISDN Telefon (bisher an die NTBA angeschlossen)
    2 analoge Telefone - unten und oben im Haus ( bisher über eine ISDN Telefonanlage-"Eumex 404" an den Splitter angescllossen)


    wenn mein Anschluß auf das "IP" umgestellt wird funktionieren die natürlich nicht mehr


    ( es gibt keinen Splitter und keine NTBA mehr) ich hab mir daher einen ISDN Adapter gekauft (Speedport ISDN Adapter) mit 2 ISDN-Eingngen & 1 LAN-Ausgang)


    funktioniert das ????


  • Moin...


    nein..das funktioniert nicht. Den Speedport ISDN Adapter kannst Du nur an einem Speedport w724v verwenden.


    Hast Du denn den Anschluss schon umstellen lassen? Wenn ja, warum hast Du nicht den ISDN gelassen?


    Lass es beim ISDN und alles ist gut... :)

  • danke für die Antwort.
    bei der Werbung für "Magenta S" ( d.h."IP") sagte mir die Telekom, daß der
    Speedport ISDN Adapter auch mit 723 funktioniert.
    Im Internet fand ich zudem:
    Hallo , bei mir läuft der Speedport ISDN-Adapter mit dem Speedport W723V ohne Auffälligkeiten. Am So-Bus hängt bei mir eine ältere Concept Xi721 (mit Erweiterungsmodul), welche ISDN-Telefone, Fax und Türsprechanlage schaltet. Ich wollte diese Info mal hier für alle Interessierten reinstellen. Die Umstellung war am Montag dieser Woche. Der ISDN-Adapter wurde im Kundencenter auch sofort erkannt und die Konfiguration lief durch.
    Notfalls muß ich den724 nehmen, den die Telekom 2 Jahre lang
    kostenlos ausliefert
    Ich möche schon von der veralteten ISDN-Technik loskommen
    außerdem kostet "Magenta S" 12 Monate € 30,-- und dann € 35,-- mtl.
    gegen € 39,-- jetzt
    ei ne Frage habe ich: muß ich im Router die Telefonie konfigurieren
    oder
    werden die Ports schon durch den Adapter freigeschaltet

  • Das stimmt schon...funktionieren tut er zwar, aber er hat dann Einschränkungen der Funktionalität wegen. Es funzen halt nicht alle Systeme. Und den ISDN Adapter kannst auch nicht übers Kundencenter konfigurieren.


    Jupp...Du musst die Rufnummern in den Router eintragen, damit sie von System her registriert werden. Sonst geht gar nichts.


    Ich persönlich würde so lange wie möglich auf ISDN bleiben, weil das Voip noch nicht stabil genug ist. Die Technik von vorne bist hinten ist nicht gut. Glaube mir...ich spreche aus Erfahrung. Scheiß auf die 9€/4€ Ersparnis...bleibe lieber bei der alten Technik... :)


    Die Telekom kann nicht einfach von heute auf morgen die Alte Technik abschalten...das dauert bis ALLE darunter fallen.

  • Du hast recht, "Weberchen"
    ich habe mich regelrecht "bequatschen" lassen.
    Dazubeigetragen hat ein Bericht im "Fokus" wonach
    dieTelekom kündigen kann - und wird
    Wo hast Du gefunden, daß der Speedport ISDN Adapter
    im Kundncenter "Easy Support" über/mit Router 723 nicht
    konfiguriert werden kann ?
    Gfrüße

  • Ok...könnten sie, weil von beiden Seiten gekündigt werden kann. Aber dann rennen ja noch mehr weg, obwohl 2 Millionen Kunden haben sie eingerechnet. Es kommen aber auch wieder etliche dazu...also einen Nullsummenspiel... ;)


    Das kann man nirgends wo lesen. man weiß es und es steht nur in internen Papieren. Man kann es auch auf der Hilfe Seite der Telekom lesen.


    ich bleibe noch... :)

  • im Telekom-Forum gab´s eine Auskunft----endlich


    wie buenni bereits schrieb, ist der Speedport ISDN Adapter ausschließlich für unsere aktuellen Speedports (W 724V, Entry und Hybrid) freigegeben.


    Am Speedport ISDN Adapter können die Eumex 404 und das schnurlose ISDN-Telefon (wie bisher beim NTBA) angeschlossen werden.
    d.h. ich müßte meinen 1 Jahr alten 723 in die Tonne treten
    aber
    1. Magenta S kostet 12 Mon. € 30,--- und dann € 35,--
    2. den 724 gibts 24 Monate lang für €0,-


    ich bin Dir SEHR dankbar fßr den Link zu
    -Wie wird der Speedport ISDN Adapter eingerichtet?
    Grüße

  • MOin...


    oder Du besorgst Dir einen Speedport w921v und kannst Deine ISDN Anlage an dem Intern/S0 Bus anschließen und weiterhin so nutzen wie zuvor auch. Der Hintergrund ist nur...diesen Speedport verkauft/vermietet die Telekom nicht mehr. Kannst Du nur auf dem freien Markt nach Ausschau halten...Ebay/Amazon/Freundeskreis/örtliche Zeitung o.ä. ...dieser ist eigentlich mein Favorit. Aber dümmlicher weise haben sie ihn aus dem Sortiment genommen. Verstehe ich nicht... ?(


    Hat bestens damit gefunzt... :)


    Wenn Du Dich dafür entscheidest, kannst dann noch den Speedport w723v als Reserve behalten. Jaja...die Deutsche Telekom...wird genau wie die Anderen zum Kackverein... ;)


    PS: der Entry und der Hybrid sind keine Alternativen für Dich.

  • Moin...


    wird in der Regel übers Kundencenter konfiguriert. Einloggen...Daten eintragen und speichern. Sollte dann vom ISDN Adapter übernommen werden. Telefonnummern speicherst Du aber vorher noch im Router selber, damit sie erst mal registriert sind. Ist eigentlich einfach...habe ich noch nicht gemacht, aber sagen lassen das so funzt.


    Wenn dann, berichte bitte mal... :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip