• ich habe Probleme mit meiner Antivirussoftware:
    während Avira anzeigt "alle Dienste arbeten korrekt"
    meldet WIN 7 : "kein Virenprogram gefunden "


    ist mein Computer nun sicher ?


    Grüße

  • herzlichen Dank "Cicero"..
    Ich habe mir die Seite angesehen:
    es heißt hier:


    .... prüfen Sie bitte im Avira Control Center, ob die Avira Schutzkomponenten aktiviert sind. In diesem Fall sind Sie geschützt.



    das ist für mich entscheidend.Es MUß doch
    einen einfacheren Weg geben
    Ich habe zunächst das Wartungscentresymbol von der
    Taskleiste entfernt: es nervt.


    meint Ihr es ist o.k. wenn ich zunächst
    nichts weiter unternehme ?

  • Mein Gott hast du ne Schrift ausgewählt :d..muss man mögen :d

    Ich kann dir sagen, dass der Schutz des Computers sehr wichtig ist. Dazu kann man sich auch online gut umschauen, es gibt genug Softwares die man nutzen kann.

    Nur muss man sich vorher auch wirklich gut informieren, denn manche Softwares sind auch für nichts zu gebrauchen.


    Ich persönlich habe mir auch verschiedene Informationen gesucht weil ich

    Norton kündigen wollte, war einfach nicht mehr zufrieden.


    Am Ende habe ich mir dann durch einen Vergleich meine nötigen Informationen gesucht.

  • nabend Leute...


    Ja...Avira ist in manchen Sachen ausreichend. Ich selber habe sie nicht und für die Schnelle bei Kunden einfach installiert, wo der Kunde nicht viel machen soll. Ansonsten sollte es eine Sicherheit sein, die nicht zu Komplex und zu aufbauschend ist. Verwirrt die meisten Kunden...kenne ich aus Gesprächen mit Kunden und wenn ich sie mal aufgeklärt habe, sehen sie es auch so. Dann kommen alternativ Progs die nicht so aggressiv sind. Norton von Symantec gehört nicht dazu. Jeder hat natürlich seine Favoriten und eine Diskussion welche nun besser ist muss nicht sein. Soll jeder für sich selber heraus finden. Dem unwissenden Kunden muss man natürlich unter die Arme greifen und unterstützen.