True Crypt funktioniert nicht nach BIOS Update

  • Hallo liebe Menschen,


    ich habe mein Win7 64-System auf einer SSD, die ich vollständig als System-Laufwerk mit True Crypt verschlüsselt habe (Laptop ist ein ASUS UX32VD).
    Der Rechner war in der Reparatur, wofür ich die SSD ausgebaut und durch die original HD ersetzt habe (die ich wieder einsetzen musste, da es ein Garantiefall war und sie dafür den Originalzustand des Gerätes wie bei Kauf voraussetzten). Die HD war vollständig formatiert und somit leer.
    In der Reparatur (das Display war defekt und wurde getauscht) haben sie zusätzlich ein BIOS Update durchgeführt und per Image Win8 64 aufgespielt.
    Wenn ich nun meine SSD einsetze (mit Win7 64), dann lande ich direkt im Bios.
    Habe mein externes DVD-Laufwerk angeschlossen und die True Crypt Rescue CD eingelegt, ohne Erfolg.
    Ist das externe Laufwerk mit der CD angeschlossen, dauert es ca. 10 sek. länger, bis das BIOS erscheint; das externe Laufwerk läuft an, es scheint ein Zugriff darauf statt zu finden, jedoch ohne Erfolg.
    Im BIOS kann ich die Boot-Laufwerke / Reihenfolge nicht eingeben resp. ändern.


    Ich habe die Festplatten erneut getauscht (Win7 aus- und Win8 eingebaut), die verschlüsselte SSD als Externe angeschlossen und kann über Win8 via True Crypt darauf zugreifen.
    Die Daten habe ich vollständig gesichert (auf die Win8-HD kopiert).


    Ich kann das Win8 System-Laufwerk mit True Crypt nicht verschlüsseln (meine Idee war, damit erneut True Crypt ins Bios / Boot zu installieren, damit dadurch der Zugriff auf die verschlüsselte SSD möglich wird).


    Ich kann mit True Crypt die verschlüsselte SSD nicht permanent entschlüsseln; beim Versuch es erscheint der Hinweis: eingegebenes Kennwort ist falsch, was zuvor in True Crypt angekündigt wurde (und das Kennwort beim Versuch die Aktion dennoch durch zu führen korrekt eingegeben wurde).


    Ich suche mir die Finger wund im Netz und den Foren nach einer Antwort, konnte bislang nicht fündig werden.
    Über Ideen und Lösungsideen bin ich somit sehr dankbar!


    Viele Grüße, Robert

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip