Fertige Homepage runterladen und bearbeiten

  • Hallo im Forum
    Soory ich bin neu im Forum und kein PC Spezialist nur Anwender!
    Hier mein Problem: Ein früher Bekannter hat uns eine Homepage bei Stroto eingerichtet... Wahrscheinlich mit Typo3 oder Jambola erstellt.
    Leider hat sich mein früherer Bekannter vom Acker gemacht und hat uns nichts hinterlassen, außer der vorhanden Homepage... Zugangsdaten haben wir zwar.... Aber wir wissen nicht wie und wo man etwas ändern kann.... Nun suche ich eine Anwender Software, mit der ich die Daten von der vorhanden Homepage runterladen kann und einfach Änderungen wie Telefon Nummern und Texte ja Bilder löschen oder auch nur überschreiben kann.....


    Alternativ suche ich eine möglicht kostenlose oder kostengünstige Hilfe die für uns diese Änderungen vornehmen kann !!??
    Danke für Eure Hilfe
    Ich wohne in Saarbrücken....

  • Wenn du da überhaupt keine Ahnung hast würde ich dir empfehlen eine Agentur damit zu beauftragen. Solltest du mit deinem Wissensstand im Quelltext rum wirtschaften dann kannst du mehr schaden anrichten als du möchtest.

  • Hallo,
    eine "fertige" Homepage kann man nicht so einfach herunterladen. Hier kommt es drauf an, was du besitzt: Eine TYPO3, Joomla, Magento usw.
    Darüber könnte man die Skripte dann runterladen.


    Ich gebe dir einen Tip: Wenn du eine Schulung oder ähnliches brauchst, dann frag mal bei Mittwald nach. Wir haben unsere Seite auf einem V-Server bei Mittwald gehostet und die bieten auch Schulungen in Magento und Co an. Die sind top was Service, Qualität und Verwaltung angeht, sind da schon sehr lange!
    ich denke, dass dir das weiterhelfen kann, falls du langfristig mit solchen Dingen in Kontakt stehen solltest.


    Gruß
    Robert