Outlook 2013, Probleme mit Profilen

  • Hallo zusammen,


    Habe Win7pro und Outlook2013pro.


    Ich habe 2 Email adressen. Erste und Hauptadresse bei kabelbw.2. ist für den Verein bei google mail. Bisher habe ich bei Google alle Kontoaktivitäten online erledigt. Jetzt wollte ich mit Outlook auch die Emails von Google verwalten. Das erste Mail Profil ist ein POP3 Konto Hab ein 2. Profil erstellt und "zu verwendendes Profil" ausgewählt. Beim Öffnen sollte ich dann auswählen können welches Profil geladen werden soll, doch ich bekomm die erste Fehlermeldung : Sie müssen ein Microsoft Outlook Profil erstellen. Navigieren Sie in Microsoft Windows in der Systemsteuerung zu E-mail. Klicken Sie dann auf "Profile anzeigen" und schließlich auf "Hinzufügen". Ich hab aber schon 2 Profile.
    Ich drück OK. Dann kommt die 2. Fehlermeldung : Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden sie sich an Ihren Administrator.
    Wenn ich "immer dieses Profil verwenden " auswähle klappt das Laden jedes einzelnen Profiles ohne Probleme.
    Nun hab ich für das 2. Konto ein POP3 Konto. Ich hab auch schon ein Imap Konto versucht ....kein Erfolg.


    Habs bei meinem Sohn schon versucht und da klappts. Das Fenster öffnet sich um das Profil auszuwählen und es öffnet sich dann das ausgewählte Profil. Mein Sohn hat als erstesProfil ein Imap. als 2. Profil hab ich dann auch ein imap erstellt. Bei mir am PC ist es aber egal Imap oder nicht es klappt einfach nicht.


    Wäre super wenn mir da einer von Euch helfen könnte


    Vielen Dank
    Gruß Andi

  • Sorry für die erst späte Betrachtung...


    ich würde sagen, dass Du bei Deinem Rechner keine Adminrechte hast und bei Deinem Sohn funzt es, weil er Adminrechte hat...würde ich bei Dir einfach mal schauen, ob es so ist. Wenn nein, denke ich, wird es an Einstellungen Deines Betriebssystems liegen...welches Betriebssystem hat denn Dein Sohn??


    Die Fehlermeldungen von Windows, die Du bekommst, führe ich auf Aktivierung oder Nichtaktivierung zurück. WindowsLiveMail schon mal aktiviert gewesen??


    berichte bitte... :)