adsl + proxy = keine verbindung

  • Hallo liebe Helfer,
    Mein Problem in Kurzform:
    Ich möchte mit ADSL einen anonymen Proxyserver verwenden.
    Der Proxy (mit Multiproxy als funktionierend verifiziert) kann die aufgerufenen Seiten nicht anzeigen.
    Das ganze wirkt, als ob ich keinen DNS-Server verwende.
    Fakten:
    WinXP / Win98SE (beides versucht)
    Opera 6.05 / Netscape 4.8
    ADSL
    Proxies (Beispiele, heute getestet):
    kirstine.fys.ku.dk:80
    64.2.95.213:8000
    209.210.176.44:8888
    193.224.60.4:3128
    Mit JAP funktioniert der Zugriff.
    Fragen:
    Was mache ich falsch?
    Was macht JAP anderes, als Proxies anzusprechen?
    Blockiert mich mein DSL-Provider bzw. die eingesetzte Netztechnik?
    Brauche ich einen speziellen Typ von Proxy?
    Dank vorab,
    Isnogud

  • Hallo,
    gib die Adresse des DNS-Server vom Proxy bei den TCP/IP-Einstellungen deiner Netzwerkkarte ein. Bzw. bei dem Gerät welches du für den DSL-Zugang direkt vom Rechner aus verwendest. Das sollte eigentlich dann funktionieren, denke ich.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.net/
    e-mail: paule@pc-special.net

  • Hallo,
    danke für die zügige Antwort. Leider hilft mir das noch nicht weiter.
    -
    Ich habe jetzt die DNS-Server meines ISP eingetragen (bei der DFÜ-Verbindung, bei der Ethernetverbidung zum DSL, jeweils einzeln und beide zusammen). Keine Besserung.
    -
    Du schreibst "Adresse des DNS Server vom Proxy". Haben Proxies eigene DNS-Server? Wenn ja, woher erfahre ich die?
    -
    Die Fehlermeldungen, die ich bekomme, erwecken den Eindruck, dass die von mir eingebenen Adressen auf dem Proxy selbst gesucht werden, anstatt sie durchzuleiten. Teils wird eine auf dem Proxy befindliche Website angezeigt. Teils wird gemeldet, dass die Seite nicht gefunden wurde ("The requested URL ... was not found on this server."). Teils wird mein Zugriff abgelehnt (scheinbar von WinXP, s. Ereignisprotokoll weiter unten).
    -
    Der Proxy "kirstine.fys.ku.dk:80" gehört zum "Danish Network for Research and Education". Ich lande bei jeder Abfrage bei "Ørsted laboratoriet", unabhängig von der Zieladresse. Ohne Proxy bringt mich ein Mausklick auf den Titel dann zu "www.fys.ku.dk".
    -
    Ereignisprotokoll von WinXP (bei Meldung "Zugriff verweigert"): "Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode." Die dazu gelinkte Microsoft-Seite hilft nicht weiter.
    -
    Zu den "unzureichenden Ressourcen":
    AMD K6-2, 400 MHz, 192 MB RAM
    -
    Bei der XP-Fehlermeldung bitte beachten, dass das ganze mit Win98 (auf demselben Rechner) auch nicht funktioniert hat. Es erfolgten dieselben Fehlverbindungen, allerdings nicht die Meldung "Zugriff verweigert".
    -
    Und nochmal die Frage: Was macht JAP anders? Da werde ich doch auch über mehrere Proxies geleitet, oder?
    -
    Mit Dank vorab, auf ein Wunder hoffend,
    isnogud

  • Hallo isnogud,
    JAP ruft keinen Proxy ab, es ist selbst eine Proxy-Software und versucht dich anonym durch Internet zu bringen. Es gibt viele(kostenlose) Software-Proxies. Eine kleine Übersicht bringt dir http://www.netzadmin.org/serve…uter-proxy_uebersicht.htm. Da du offenbar deinen eigenen Proxy installiert hast (JAP) und nun auch noch über einen Proxy im Internet surfst, behakelt die beiden sich gegenseitig. Deinstalliere JAP und bringe alles auf die Standardeinstellungen zurück. Erkundige dich dann auf der Website des Proxies über die Einstellungen die du auf deinem System zum anonymen und funktionierenden Surfen machen musst.
    Weitere Information zu JAP gibts übrigens hier (falls du es nicht weißt):
    http://anon.inf.tu-dresden.de/
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.net/
    e-mail: paule@pc-special.net

  • Hallo,
    danke für die Tips. Ich werde mal auf den Webseiten einiger Proxys nach Infos suchen.
    -
    Ich habe JAP und Proxy nicht gleichzeitig versucht. Ich habe nur etwas gesundes Misstrauen gegenüber JAP, weil ich nicht prüfen kann, was da wirklich passiert. Ausserdem stört mich der jeweilige Neuaufbau von JAP, da JAP scheinbar ein zwischenzeitliches Abmelden vom Web nicht bemerkt, bzw. sich beim wieder verbinden nicht automatisch wieder anmeldet.
    Proxies hätten den Vorteil, das ich selber beliebig steuern kann, über welchen Proxy bzw. welche Proxy-Kaskade meine Daten fließen.
    -
    Besteht die Möglichkeit, dass ich rein technisch nicht auf Proxies zugreifen kann (z.B irgendeine Besonderheit des VPN, das der ISP nutzt)? JAP ist ja nun wohl doch kein Beweis für die Machbarkeit.
    -
    Gruß
    isnogud

  • Hallo,
    ich möchte nur kurz berichten, dass das das Problem behoben ist.
    -
    Durch das Ausprobieren hinreichend vieler Proxies habe ich jetzt einige gefunden, die tun was ich von ihnen will ;-)
    -
    Nochmal Danke für die Hilfe
    isnogud